Tag 31.3: Stellplatz Cetatea Rupea

September 19, 2023 in Romania ⋅ ☁️ 18 °C

Bei der Weiterfahrt wussten wir noch nicht genau, wie weit wir fahren sollen und wo wir übernachten werden. Einen Stellplatz haben wir zufälligerweise auf einem der Parkplätze der Burg Rupea gefunden. Wir hatten gelesen, dass der Nachtwächter das toleriert und einem sogar die Absperrkette des Parkplatzes öffnet. So ähnlich war es auch: Wir kamen den Berg hochgefahren und sind an dem Parkplatz erst vorbeigefahren. Er hat uns gesehen und uns mit der Geste „Zwei Hände an die Wange gelegt und Kopf zur Seite“ gefragt, ob wir hier übernachten möchten. Wir haben angedeutet ja und er hat uns singnalisiert, dass wir die Kette aufmachen sollen. Und schwups standen wir unter einer Burgruine im Sonnenuntergang mit Blick in die Ferne mitten in Rumänien und waren auch noch an einem sicheren Platz - perfekt! Die Kinder machten gleich wieder alles zum Spielplatz und liefen Bergauf- und ab ihre Runden, um noch ihren Bewegungsdrang auszuleben. Das ältere Pärchen aus Frankfurt Oder, dass auch hier übernachtete, amüsierte sich darüber und die Kinder freuten sich deren lieben Hund streicheln zu dürfen.Read more