• Tag 37.2: Erste Eindrücke Moldavien

    25 settembre 2023, Moldavia ⋅ ☀️ 25 °C

    Unsere Fahrt ging über schlechte Landstraßen (das war auch schon angekündigt) in eine zum Teil ziemlich andere Welt. Hier fahren noch Autos und LKWs, die unser deutscher TÜV leider schon lange in den Ruhestand befördert hätte. Darüberhinaus gibt es überall an der Straße Brunnen, was darauf schließen lässt, dass viele Häuser kein fließend Wasser haben. Wir fahren kilometerweit an vertrockneten Sonnenblumenfeldern vorbei (d. h. das nächste Mal zur Sonnenblumenblüte kommen, weil das muss richtig toll aussehen), sehen viele Bauern Obst und Gemüse an der Straße verkaufen, sehen Ziegen festgebunden am Straßenrand und auch eine Schafsweide direkt neben der Straße.
    Die Wohnhäuser der Dörfer sind meist klein mit etwas Garten herum und nicht so nahe aneinandergereiht wie in Rumänien. Viele der Häuser sind allerdings in einem schlechten Zustand, haben allerdings zum Teil einen süßen verspielten Baustil. Wir fahren allerdings auch an vielen zerfallenen Häusern und Industrieanlagen vorbei.
    Die Ortsnamen sind meist auf für uns in sehr ostalgisch wirkender weiße dargestellt. Es gibt also sehr viele Eindrücke zu verarbeiten.
    Leggi altro