Afficher sur la carte
  • Jour 57

Tag 55.7: Krushuna Wasserfälle

13 octobre 2023, Bulgarie ⋅ ☁️ 25 °C

Wir entschieden uns die Höhle morgen zu besichtigen und noch den Spätnachmittag zu nutzen um zu den „Krushuna Wasserfällen“ zu fahren, die ganz in der Nähe waren (nur 16 km entfernt). Mal sehen, was wir dort sehen, weil Wasserfälle ja eigentlich nach Regen am schönsten sind.
    Auf dem Parkplatz angekommen verkaufte ein älterer Herr mit einem Oldtimer Auto selbstgeschnitzte Sachen und weil ich den Anblick so schön fand, kaufte ich ihm etwas ab.
    Bei den Wasserfällen gab es dann zwei Rundwege, die nach meiner Interpretation miteinander verbunden sind, allerdings nicht waren. Wir sind zunächst nach oben und außen herum zum „Mysteriösen Wasserfall,“ zur „Maarata Höhle“ und zur „Vodopada Höhle“. Es sah schon alles etwas verwunschen aus und war eine schöne Kulisse. Auf der Suche zum Weg zum oberen Teil des großen Wasserfalls und dem Weg zum Fuße dessen sind wir dann gescheitert, weil alle Wege aufgrund des schlechten Zustands geschlossen und somit nicht mehr passierbar waren. Als Erwachsener alleine hätte man vielleicht noch einen Weg ausprobiert, aber mit den Kindern zu gefährlich und aufgrund der fortgeschrittenen Zeit auch nicht möglich, da die Sonne bald unterging.
    Also Fritzi auf die Schultern und im flotten Schrittes zurück zur Kreuzung und dem zweiten Weg.
    En savoir plus