Tag 55.8: Großer Wasserfall

October 13, 2023 in Bulgaria ⋅ ☁️ 23 °C

Die Höhlen oben waren zwar ganz nett, aber die eigentlichen Highlights kamen jetzt erst: der blaue Pool und DER Wasserfall (Bogonaga). Die Wasserfälle führten zwar nicht wirklich viel Wasser, aber die bewachsenen Felsen sowie Höhlen, Terrassen und Pools sahen wunderschön aus und hatten was märchenhaftes hier im Wald. Wir kraxelten seitlich noch einen „verbotenen“ Weg hoch, da wir ja alleine waren, allerdings endete der Weg relativ schnell. Man konnte sehen, dass es mal weiter oben Brücken und Wege gab, die sicherlich toll waren. Es ist sehr schade, dass sowas mit Mühe gebaut und dann nicht erhalten wird. Von da oben aus hatten wir nochmal eine andere schöne Perspektive. Danach verabschiedeten wir uns von diesem besonderen Ort, der zu dieser Tageszeit, glaube ich, noch etwas verwunschener wirkte, und zurück bei unserem Eselchen verabschiedete sich der Tag noch mit einem grandiosen Sonnenuntergang.
    Zurück beim Homie kurz bevor es vollkommen dunkel war, wartete Papa schon mit einem sehr gutem warmen Abendessen auf uns.