Tag 112.2: Back to Europe

December 9, 2023 in Turkey ⋅ ☁️ 6 °C

Weiter ging die Fahrt über die „1915 Canakkale Köprüsü“ - eine imposante Brücke über die Dardanellen - und schwups waren wir wieder zurück auf dem europäischen Kontinent.
    Mit circa 5 Grad war es ziemlich frisch hier in Europa. Wir sind noch bis „Gelibolu“ gefahren und haben uns dort oben auf einem Hügel bei einem Leuchtturm in einem Parkbereich hingestellt. Mit noch etwas Wind war es draußen super frisch. Fritz wollte gleich mit Papa in den warmen Homie und ich bin mit Otto noch eine Runde hier oben alles abgelaufen und wir haben noch ein paar Blicke aufs Wasser geworfen.
    Nachdem ich noch kurz was einkaufen war, sind wir trotz der Kälte nochmal raus und sind was Abendessen gegangen. Nach sehr gutem türkischen Essen haben wir uns im Homie eingekuschelt und einen gemütlichen Abend verbracht.
    Das einzige was hier oben auf dem Parkplatz super ätzend war, waren die Türken, die hier an diesem Samstagabend ständig kamen, um zu essen und zu trinken (wäre ja nicht schlimm) und infernalisch laut Musik zu hören, um alle daran Teilhaben zu lassen. Gegen 23 Uhr dachten wir dann, wir hätten unsere Ruhe. Aber wir wurden diese Nacht noch eines besseren belehrt.