Tag 117.2 Sawadee Phuket

December 14, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Gut gelandet und beim durchlaufen der Bridge zum Terminal merkte man schon wie warm es war. Bei der Einreise stellten wir uns nicht so glücklich in eine Schlange und brauchten dadurch relativ lange. Allerdings war so unser Gepäck dann schon auf dem Fließband und wir mussten hier nicht mehr warten. Erst mal alle umgezogen und etwas frisch gemacht, noch SIM-Karten für die Handys besorgt und Transportmittel zum Hotel organisiert. Das Beste schien uns ein Taxiservice, der uns in einer guten Stunde vom Flughafen zur Hotel in/an der „Patong Bay“ liegt, das „La Vintage Resort“.
    Wir fuhren durch saftiges Grün - tropische Wälder - was nach vielen Herbstlandschften noch viel intensiver wirkte. Otto hat uns erst bei jeder entdeckten Kokosnusspalme freudig darauf aufmerksam gemacht und nach kurzer Zeit sind beide vor Erschöpfung eingeschlafen. Nach einer guten Stunde Fahrtzeit waren wir gegen 14 Uhr im Hotel. Nach dem Einchecken haben wir unsere Zimmer erkundet - wir haben ein Familienzimmer, d.h. ein Eingang mit einem kleinen Vorraum von dem zwei identische Zimmer mit Balkon abgehen. Das Hotel und die Zimmer sind sehr gepflegt und sauber, schön eingerichtet, die Dusche ist super und der Blick vom Balkon ins Grüne sehr schön.
    Wir haben uns zunächst im klimatisierten Zimmer etwas ausgeruht und dann sind wir die circa 700 m zum Strand gelaufen - ziemlich viel los am Strand und in der Sonne gerade sehr heiß für uns, aber ganz feiner heller Sand und die „Patong Bay“ ist eine lange Bucht. Auf dem Rückweg zum Hotel noch kurz was eingekauft und dann haben wir uns im Pool abgekühlt. Das Hotel hat sogar zwei Pools: einen tieferen Pool und eine Art Nichtschwimmer Pool, der vorne einen ganz niedrigen Teil hat und auf eine Seite auch tiefer wird. Bei dem flachen Pool können die Kinder super spielen. Das einzige was total gefährlich ist, ist das der Boden neben dem Pool, wenn er nass ist, super glatt ist und Fritzi bestimmt 10 Mal hingefallen ist. Da wir kein Wasserspielzeug dabei haben, wird mit Wasserflaschen gespielt, z.B. mit einem Stock drin wird es zum „Stockboot“. Die Kinder sammeln gerne die Blätter und schönen weißen Blüten ein, die immer wieder vom Baum am Pool fallen.
    Nach dem Wasserspaß waren wir noch was essen - Fritz ist zuerst am Tisch eingeschlafen und durch den herausfallenden Nona wieder aufgewacht. Otto ist während des Essens eingeschlafen. Für den Rückweg mussten wir ihn dann aufwecken, was zu einem etwas leidenden Heimweg führte. Zurück im Hotel habe ich mit Kissen den Kindern eine „Schlafhöhle“ gebaut, aufdass niemand nachts aus dem Bett purzelt, und dann mussten wir alle schnell ins Bett und schlafen, weil uns die lange Anreise sowie vielen neuen Eindrücke schon sehr geschafft haben.