Tag 120.1: Unser Viertel Patong

December 17, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Heute startete der Tag natürlich wieder mit aufstehen und dann reichhaltig gemütlich frühstücken.
    Als wir ins Hotelzimmer zurückkamen, fanden wir eine süße Überraschung der Putzfrau vor: sie hatte zwei Handtuch-Elefanten gebastelt und sie mit den Stofftieren der Kinder auf dem Bett gespürt - wir haben uns alle über die Geste gefreut. Wir haben uns zunächst ausgiebig im Hotelzimmer ausgeruht bevor wir uns zum Pool bewegten. Die Kinder spielten und Papa versuchte auch heute Otto das Schwimmen weiter nahe zu bringen. Nachdem er gestern die Handbewegung verinnerlicht hatte, waren heute die Beinbewegungen dran. Da andere Kinder im Pool waren und Fritzi herumsprang, war Otto schnell abgelenkt. Aber am Ende konnte Papa ihn sogar etwas loslassen um er sich über Wasser halten. Allerdings der motivierteste Schüler ist er nicht. Gegen Nacchmittag sind wir dann nochmal hoch ins Zimmer uns ausruhen und umziehen.
    Dann sind wir losgelaufen zum Startpunkt vom blauen öffentlichen Bus, da wir nach „Phuket Old Town“ fahren wollten. Hätten wir gewusst, dass der Bus die ganze Uferstraße entlangfährt hätten wir uns etwas Laufstrecke sparen können, aber alles halb so wild. Was, wenn wir durch die Straßen laufen ganz witzig/süß ist, wie vor allem die ganzen Massagedamen vor den Massagestudios auf unsere Jungs reagieren - bei Otto kommt oft „Handsome Boy“ und bei Fritzi „awwww how cute/Baby baby“. Otto geht mittlerweile schon an den Damen vorbei, winkt und sagt „Hi, hi“. Auch in der Türkei haben die Zwei schon viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Dass sie eine auch anfassen, finden die Jungs immer nicht so toll - wir aber auch nicht.
    Am Bus angekommen, sind wir eingestiegen und 20 Min später ging es los. Die Promenade sind wir sehr langsam entlanggetuckert.