- Tunjukkan perjalanan
- Tambah ke senarai baldiKeluarkan dari senarai baldi
- Kongsi
- Hari 121
- Sabtu, 16 Disember 2023 12:00 PTG
- ☀️ 30 °C
- Altitud: 15 m
ThailandPatong Beach7°53’46” N 98°17’52” E
Tag 119: Urlaub

Die Frühstücksroutine haben wir immer noch nicht so verinnerlicht, da unser Reisealltag im den letzten Monaten keinen festen täglichen Termin enthielt. Aber vor allem wir Erwachsene finden so ein Frühstück Luxus. Die Kinder finden das Toastlaufband lustig und essen sich morgens an Obst satt. Nach dem Frühstück war die tägliche Pause auf dem Zimmer angesagt und dann Hinunter zum Pool. Die Kinder sind am Pool so glücklich, dass es uns gar nicht an den Strand zieht - überall Sand werden wir noch früh genug haben, wenn wir auf den Inseln direkt Hotels am Strand haben.
Papa hat versucht Otto die ersten Schwimmbewegungen beizubringen, aber Otto lässt sich leicht ablenken und seine Ausdauer ist dafür gerade nicht so groß.
Nach der Poolzeit wollte ich eigentlich gerne einen Ausflug nach „Phuket Old Town“ machen und vorher zu einem Tempel in Phuket von dem aus man hätte in die Altstadt laufen könnte. Außerdem gibt es in Phuket noch den „Naka Weekend Market“ zu dem ich vielleicht noch wollte. Viele Pläne, aber das scheiterte daran, das die ca. 15 km nach Phuket entweder eine lange oder eine teure Reise zu sein scheinen. Die Taxifahrer wollten uns nur zu astronomischen Preisen fahren, da es ja nach Phuket bergauf gehen würde. Die Preise hier in der Region wurden innerhalb kürzester Zeit kaputt gemacht, da die Russen seit dem Ukraine-Krieg Thailand, und im speziellen Phuket, als ihr neues Reisedomizil entdeckt haben, da das Land z.B. keine Flugzeuge konfisziert. Und die Russen zahlen die Preise und an das haben sich die Thais schnell gewöhnt. Es ist auch vieles auf Russisch übersetzt, obwohl es mit den russischen Touristen wohl eher eine Hassliebe ist, da sie nicht für das beste Benehmen bekannt sind.
Wir haben es dann mit dem Taxi aufgegeben und sind zur öffentlichen Bushaltestelle gelaufen. Bis wir dort da waren, war es uns zu spät noch nach „Phuket Old Town“ zu fahren, aber wir wussten zumindest wo der Bus abfährt. Wir liefen an der Strandpromenade wieder zurück in Richtung unseres Hotels und haben noch was zu Abend gegessen.
Danach sind wir zurück ins Hotel und Papa ist noch etwas rausgegangen während sich die Kinder noch ausgetobt haben und ich sie ins Bett gebracht habe. Danach war noch Mama-Zeit angesagt und ich bin noch etwas durch die Straßen gelaufen und war bei der Massage. Das schöne an Thailand ist, dass man sich als Frau auch im Dunkeln ziemlich sicher fühlt, was abends noch etwas alleine rausgehen entspannt macht.Baca lagi