Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 125

    Tag 123.5: Sonnenuntergangsstimmung

    20 décembre 2023, Thaïlande ⋅ 🌙 30 °C

    Die Sonne tauchte blutrot ins Meer während die kleinen Fischer mit ihren Booten auf dem Meer waren - ein sehr romantisches Bild und um dieses einfangen zu können bräuchte ich eine gute Kamera (vielleicht schaffe ich in meinem 4. Lebensjahrzehnt mich mal mehr mit Fotografie zu beschäftigen).
    Ich lief dann kurz zum Supermarkt und brachte auch in dem Zug für die Kinder zwei kleine Eimer mit, denn was ist Strand ohne Eimer - nur der halbe Spaß.
    Robert wurde in der Zeit von den Mücken aufgefressen und so hieß es schnell am Strand nach Hause laufen. Die Strandbars waren alle schon bunt beleuchtet und verliehen allem noch mehr Insel-Urlaubs Feeling. Auf dem Meer leuchteten immer grüne Lichter der Fischerboote in der Ferne am Horizont auf - wenn wirklich jeden Tag so viele Fischerboote in der Andamanensee zu Werke sind, kann da ja eig schon kein Fisch mehr drin sein. Zu Hause kurz vor Sand befreit und eine Runde im Mückenspray geduscht, wollten wir noch was Abendessen gehen und wollten ein Restaurant ums Eck ausprobieren, bei dem es auch Pizza gab. Wir hatten erhofft die hervorragende Pizzeria von vor 4 Jahren wiederzufinden, aber das war sie nicht. Die Pizza war gut und preislich schon im oberen Niveau, unsere Currys waren geschmacklich in Ordnung, aber das Gemüse war sehr bissfest und in meinem Essen fand ich die obere Ecke des Kokosmilch-Weichkartons - nicht sehr lecker, aber die empfanden das nicht als schlimm. Und zum Glück für die hatten wir schon gegessen, denn Robert war am Ende auf Toilette und war geschockt von der Sauberkeit bzw. wie unglaublich dreckig und unordentlich alles war.
    Wir gingen nach Hause und vielen alle ziemlich müde ins Bett.
    En savoir plus