Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 158

Tag 156.2: Gesucht - gefunden

22 januari, Bulgarije ⋅ 🌙 -2 °C

Unsere Intention nach Südbulgarien nochmal abzubiegen war ja, dass wir nochmal ein paar Tage Winter erleben wollten. Wir haben uns betreffend denn Punkten Kälte und Schneemenge kontinuierlich gesteigert, aber wir wussten: da geht noch mehr.
    Nachdem wir noch eingekauft hatten, begaben wir uns auf Stellplatzsuche. Am der Einfahrt des einen Platzes erst einmal vorbeigefahren, erwies sich der weitere Platz in der Straße als nicht so ideal. Also umdrehen… Jetzt wussten wir ja die Einfahrt, in die wir jetzt förmlich hineingerutscht sind, da wir mit etwas Schwung in die Einfahrt einfahren mussten, der Wohnwagen hinten etwas gerutscht ist und die Reifen erst mal etwas durchgedreht sind. Aber alles gut gegangen und wir waren drin. Doch jetzt hieß es genau ablaufen und überlegen, wohin und wie fahren, damit wir uns im teils circa 25 cm hohem Schnee nicht festfahren.
    Doch, da wir ja keine Anfänger sind und Robert ein richtig guter Fahrer, hatten wir im Handumdrehen unseren Platz gefunden und aufgestellt: Winter, here we are! Es hatte bereits -7 Grad, wir standen im Wald am „Pirin-Gebirge“ und auch mit Blick auf das „Rila-Gebirge“. Der relativ neue Schnee war wie Puderzucker und die Sonne ging gerade unter. Wir hatten Winter gesucht und jetzt hatten wir ihn endlich gefunden, wie wir ihn uns vorstellen. Aber es war wirklich sehr sehr kalt!!! Aber selbst bei den Temperaturen bietet uns unser Chalet „Homie“ ein wohlig warmes kuschliges Zuhause.
    Die Kinder wollten unbedingt noch draußen spielen, aber das ging nur noch eine gute halbe Stunde, da es dann zu kalt war und auch zu dunkel.
    Meer informatie