Tag 156.1: Es ist einfach zu schön…

January 22 in Bulgaria ⋅ ☀️ 2 °C

…in Bulgarien.
    Die winterlichen Verhältnisse, die Schönheit des Landes und die Leichtigkeit des Reisens sowie Lebens in Bulgarien lassen uns an dem Land festhalten und gibt uns das Gefühl, dass wir noch bleiben sollten. Da wir sowieso nochmal Vignetten für eine Woche kaufen mussten, drängt uns nichts.
    Die Nacht war mit -5 Grad (oder noch kälter) ziemlich frisch, aber gegen Mittag kam die Sonne über den Sandsteinformationen hervor, lies die Natur Glitzern und spendete Wärme. Die Kinder spielten fröhlich draußen und für Otto war es mal wieder, laut seiner Aussage, einer der schönsten Plätze. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie spannend die Welt für Kinder ist und wie anders sie unsere Reise wahrnehmen.
    Ich wäre eigentlich gerne zum Aussichtspunkt für die „Pyramiden von Melnik“ gelaufen, aber wegen der winterlichen Verhältnisse war ich mir nicht sicher wie der Zustand des Weges ist und so haben wir das gelassen. Vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt, aber wir haben so auch einen Eindruck von den Pyramiden bekommen und auch aus der Ferne sie nochmal gesehen.
    Nur wohin jetzt? Ich recherchierte erst nochmal… Ich hätte ja gerne die 7-Rila-Seen gesehen, aber vom Sessellift aus kann man wohl nichts sehen und im Winter macht man da wohl Schneeschuhwanderungen - also leider nichts für uns und muss auch verschoben werden.
    Dann halt einfach losfahren in Richtung Norden mit groben Ziel des Wintersportortes „Bansko“.
    Auf dem Weg gleich im nächsten Dorf „Lozenitsa“ nochmal kurz angehalten: Müll entsorgen und am Dorfbrunnen Wasser auffüllen. Kurz danach am Berg nochmal angehalten: irgendwie war unser Abwasserrohr blockiert und nicht nur zugefroren. Das Problem hat Robert dann für uns gelöst. Kurz noch die Aussicht genossen und Abfahrt, denn es war schon wieder Nachmittag. Aber es war schönstes Winterwetter.