Tag 162.1: Sonntagsausflug

January 28 in Greece ⋅ ☀️ 7 °C

Eigentlich gibt es ja auch im Reisealltag immer was zu tun und schönes Wetter kann man für die Erledigung multipler Tätigkeiten nutzen, aber heute haben wir uns entschieden: Do it like the locals do - wir machen einen Sonntagsausflug ins knapp 60 km entfernte „Arnea“, im nördlichen Teil von „Chalkidiki“.
    Nach einem gemütlichen Vormittag machten wir uns Mittags auf den Weg bei strahlend blauem Himmel und schönsten Sonnenschein. Unser Weg führte durch den ein oder anderen Ort und uns gefiel sehr die sonntägliche Gemütlichkeit der Griechen: die Geschäfte sind zu und die Leute sitzen im Cafés, Bars, Restaurants, Kneipen und Tavernen drinnen sowie draußen und machen sich einen schönen Sonntag. Unsere Fahrt ging auch in Richtung eines Ortes, dessen Name ich witzig finde „Polygyros“ - was es dort wohl so alles zu Essen gibt? - zu dem wir dann letztendlich nicht gekommen sind. Da es auf der Strecke teilweise ziemlich bergauf ging, hatten wir bei diesem Wetter eine tolle Fernsicht, auch zum Beispiel „Limni Volvi“ (ein See). Wir durchquerten auch den Ort „Argios Prodromos“, den wir aufgrund seiner Hauptstraße mit ganz vielen Restaurants voll mit Einheimischen irgendwie sympathisch fanden.