Tag 163.1: Erledigungen

January 29 in Greece ⋅ ☀️ 7 °C

Heute haben wir versucht möglichst früh loszukommen, damit wir zeitnah neue Reifen für unseren Homie bekommen - so gegen 9.30 Uhr haben wir es dann geschafft.
    Zunächst steuerten wir eine Adresse, von der wir über unseren Stellplatz erfahren haben. Die entpuppte sich allerdings s Flopp: ein mal wieder schmieriger Besitzer, der in seinem Büro raucht und uns Reifen zu utopischen Preisen verkaufen wollte und darüberhinaus erst in 2 Tagen liefern kann. Ok das war nichts. Dann weiter und erst einmal kurz Frühstück gekauft. Mit Proviant ausgestattet, ging unsere Suche weiter. Also nächster Stopp: die Reifenwerkstatt, die uns der Wohnwagen-Händler empfohlen hat. Und wir wurden fündig: wir haben gutes Angebot für neue Reifen bekommen und das Beste ist, dass wir die Reifen heute noch bekommen sollten. Sie wollten sich melden, d. h. uns anrufen. Sehr gut!
    Zurück bei Homie hatten wir schon einen Plan, was wir machen wollten: den Homie außen waschen und ich wollte noch unser Esie etwas saubermachen. Gesagt getan machten wir uns bei schönsten Sonnenschein an die Arbeit. Beim Esie habe ich die Fußräume und Fußmatten mal wieder richtig gereinigt. Robert war die ganze Zeit am Homie dran und als wir fertig waren, hat unser mobiles Zuhause wieder geglänzt. Danach hat Robert noch den Wassertank mal wieder gespült und gereinigt. Die Kinder haben wie immer hier draußen gespielt. So ein Platz an dem die Kinder rennen können und auch ihr Gebrüll niemand stört, ist für uns immer viel wert. Nach einem kurzen (Nach-)Mittagssnack konnten wir schon anhängen und zur Werkstatt losfahren.