Tag 184.1: Buongiorno Sardegna

February 19 in Italy ⋅ ☁️ 13 °C

Heute wurden wir mit leicht wolkigem Wetter begrüßt und nach und nach füllte sich der Parkplatz um uns herum. Es war zwar Montagvormittag/-Mittag aber viele Leute schienen in die Art Strandbar gegenüber zu gehen - wirklich sehr interessantes Publikum. Die Polizei fuhr ein Paar mal vorbei, interessierte sich aber nicht für uns.
    Vom Parkplatz aus konnte man auch aufs Meer und einen Leuchtturm schauen. Nach der Reise gestern und dem etwas zeitlichem Durcheinander - unser Reiserhythmus wurde da irgendwie gestört - kamen wir heute etwas langsamer in den Tritt.
    Bevor wir noch komplett eingeparkt waren, machten wir uns dann mittags auch mal auf den Weg. Wir waren schon sehr gespannt auf die Insel.
    Nachdem die Ostküste wohl die touristischere Seite ist und wir uns noch nicht so festgelegt hatten, machten wir uns auf den Weg ein Stück der Südwest-Küste zu fahren. Nachdem wir wieder durch „Cagliari“ durch waren - unser Stellplatz war natürlich östlich von Cagliari - fuhren wir wieder durch Gebiete in denen es viele Vögel und unter anderem auch Flamingos gibt. Irgendwie finde ich diese Vögel spannend. Von „Cagliari“ selbst haben wir nicht viel gesehen, weil hier auch viel Baustelle war, aber die Stadt hat uns auch nicht gereizt.