Sindarisland

December 9, 2020 in Tanzania ⋅ ☀️ 29 °C

Also heute Nacht war’s wirklich heiß es wehte überhaupt kein Lüftchen. Ich hab mich leider nicht unter meinemMoskitonetz hervor getraut um den Propeller anzuwerfen,da ich nicht wusste wer sonst noch nachts in unserem Bungalow unterwegs ist.🙈 heute war wieder mal absolutes nichts - tun , ein kleiner Spaziergang am Strand, zwei kleinere Touren mit dem Bord. Eigentlich wollte ich mich schon für ein Mittagsschläfchen auf die Liege in den Schatten legen. Dann kam Markus auf die Idee wir könnten doch eine Tour zu der kleinen Insel in das Naturschutzgebiet unternehmen. Markus spricht perfekt Suaheli und handelt den Localpreis für uns aus. Zu fünft fuhren wir los und ankerten vor der wunderschönen Insel. Schnorcheln, paddeln, tauchen. Winzige Fische in bunten Farben, intakte Korallen und viele Seesterne 🐠🐡🐙🦑. Dann ging es einmal um die Insel zu Fuß. Langsam erwachen die kleinen und größeren Krebse und kommen in Scharen aus dem Wasser. Es ist ein wirklich nettes Naturschauspiel. Während wir noch etwas in der Bucht ankern, baden und noch einmal paddeln verabschiedet sich der Tag mit einem wunderschönen Sonnenuntergang. Unser Boot tuckert langsam wieder zurück wobei wir ganz viel Zeit haben für Bilder. Ein Savanna, Bier ein gegrillter Kingfish und Seafoodcurry für Erik und wieder geht ein perfekter Tag zu Ende. Während wir den Abend in der netten Bar ausklingen lassen schreibt uns Anja dass sie nun auch bald im Flieger sitzt und wir uns morgen am Kilimandscharo treffen. Wir freuen uns und ab da geht es dann zu dritt weiter.Read more