Satellite
Show on map
  • Day 5

    Kann man machen ... muss man aber nicht

    October 17, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

    Irgendwie war die Nacht zu kurz und der Abend zu lang. Der Camping vor den Toren von Barcelona stellte sich als relativ ruhig heraus, so ruhig, dass ich erstmal mächtig verschlafen habe. Eigentlich wollte ich heute etwas arbeiten - aber erstmal streikte die Technik und mein Laptop, dann war's Headset leer usw. ... also duschen und renovieren, Sachen packen und schon ging's im Konvoi Richtung Monseratt. Monseratt ist eigentlich eine 10 km lange Gebirgskette in Catalanien und beinhaltet neben atemberaubender Landschaft auch noch ein paar andere touristische Highlighs wie das Kloster, die Basilika und natürlich den berühmten Chor. Anreisen kann man mit der hübschen Bahn, die sich einspurig nach oben schraubt, mit ner Wanderung oder auch wie wir mit dem Auto. Ziel war der gleichnamige Campingplatz, der aber geschlossen hatte, auf dem Klostergelände selbst, geht nur Zelten ⛺️ … also 20 Euro pro Auto bezahlt, erneut versucht zu arbeiten mit extrem mäßigem Erfolg. Dafür hatte Samsi dann ein frischgebürstetes Fell und mein Nachbar einen halbes leckeres Sandwich 🥪. Irgendwie sah die Anlage auf Instagram und Tiktok leerer aus … es schoben sich Menschenmassen aus der ganzen Welt durch das geschichtsträchtige Ambiente, das neben alten Gemäuern auch noch diverse Souveniershops beherbergte, Restaurants von schick bis einfach, Supermarkt, Museum usw.

    So hatten wir uns das nicht vorgestellt. Samsi mit hübschem Fell hielt her für einige Bilder - hauptsächlich bei den Asiaten … kurz überlegen wir auf dem Parkplatz zu nächtigen und sich alles nochmal anzuschauen wenn die Busse inclusive Masse verschwunden ist … auf Nachfrage erfahren wir, dass das Tor schließt ... der Nebel zieht auf, es ist frisch - also gehts weiter Richtung Meer.

    Unterwegs füllen wir Vorräte, entsorgen schmutziges Wasser um für die nächsten Tage wieder autark sein zu können. Unterhalb von Tarragona, in Alcanar, machen wir halt, parken Busslis, kochen etwas Basic und beenden den Tag mit ganz viel Meeresrauschen und noch 2 weiteren Wohnmobilen und einem Gläsli Wein. 🍷 Morgen bleiben wir hier. Ich habe mich schon mit weiteren Nachbarn zum Strandspaziergängli verbredet. Die beiden sind unterwegs nach Marokko mit dem Crafter und süßem schneeweißen Doodelmädchen von dem der Samsi heute Nacht bestimmmt noch träumt.

    Schlaft schön ... noch 750 km bis Málaga .

    Übrigens ein Großteil der Bilder der Reise sind Christians (alias Rumtreiben) Kamera entsprungen, der wirkliche ein gutes Auge dafür - und sichtlich Spaß dabei hat - danke dafür 😀
    Read more