Joined July 2017 Message

Pfad nach Pentáti

October 9, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Sowohl der Reiseführer als auch unser Taxifahrer gab uns den Tipp, in das Bergdorf Pentáti zu wandern. Gesagt - getan. Ein kleiner Trampelpfad führt von Agios Gordios aus durch die Berge, vorbei an steilen Klippen und immer wieder wird man mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt. Besonders der Blick auf den Orthólithos (“senkrecht stehender Stein“) war traumhaft. Der Weg ist das Ziel 😍Read more

Tolles Foto😍😍😍

Der Ausflug hat sich wieder gelohnt Tolle Bilder 😍😍😍

Pentáti

October 9, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

Angekommen in Pentáti ging es zum Chris Place zu Sofía (übrigens auch ein Tipp aus dem Reiseführer und vom Taxifahrer). Dort haben wir bei einem griechischen Kaffee und einem Eiskaffee die wundervolle Aussicht genossen. Pentáti ist ein kleines, verschlafenes Bergdorf und total lohnenswert als Ausflugsziel. Das letzte Foto ist ein Suchbild - was hat sich darauf wohl versteckt?Read more

Eine Katze im Holzstapel 👍🏼🍀🐺

Jaaaaa richtig 😄😍

Verena Beator

Ihr habt wunderschöne Bilder gemacht🍊🍊🍊ist das ein Apfelsinenbaum?

Zitronen 😊

Sarande

October 8, 2018 in Albania ⋅ ⛅ 21 °C

An der schmalsten Stelle trennen nur 2 km Albanien von Korfu. Da liegt ein Tagesausflug zu dem “unbekannten Nachbarn“ nahe. Also früh den Wecker gestellt und mit dem Taxi ab zum Hafen. Nach Sarande ging es um 9:00 Uhr los mit einem Tragflügelboot - ein echtes Erlebnis - noch nie bin ich so angenehm und schnell über's Wasser gefahren (oder geflogen?😅). Nach 30 Minuten kamen wir in Sarande an. Dort herrscht MEZ, also war es erst 8:30 Uhr. Genug Zeit also, bis die Fähre um 16:00 Uhr wieder ablegt. Die Innenstadt von Sarande hat uns nicht wirklich begeistert. Die Strandpromenade mit dem Blick auf die Küste mit den Hochhäusern, der Besuch eines traditionellen Marktes und das leckere Essen am Strand dafür umso mehr (übrigens sieht man die deutsche Begrüßung des Restaurants auf dem vierten Bild, zusammen mit einem Zeitungsausschnitt von einem Onkel unseres Kellners, der in einem Restaurant in Norderstedt arbeitet).
    Auch die Reiseberichte von Sylke und Andreas haben uns Lust darauf gemacht, Albanien einmal richtig zu bereisen. Albanien, wir kommen wieder!
    Wieder zurück auf Korfu wurde Daniele dann beschissen. Von einem Vogel. Was soll's, bringt Glück 😆🍀

Tolles Foto 😍☀️😊

10/8/18Reply

Das war bestimmt lecker, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen 👍🏼🍀😊🌞

10/8/18Reply

Mein absolutes Lieblingsfoto unseres Urlaubs 😍

Das war mega lecker 😍

La Perla

October 6, 2018 in Greece ⋅ ⛅ 21 °C

Heute Abend hatten wir eine Reservierung im La Perla, ein italienisches Spezialitätenrestaurant. Ein kurzer Blick in die Karte und huch - sollte das nicht auch inklusive sein? Wieso stehen da Preise dran?! Kurze Blicke getauscht - über unsere treudoofe Art gelacht und ich habe drüber nachgedacht, nur eine Vorspeise zu bestellen. Der Kellner fragt nach unserem Getränkewunsch: “Danke, das Wasser reicht mir“. Nachdem mich Daniele überredet hat, doch eine Hauptspeise zu bestellen, haben wir unser vermeintlich teures Essen genossen. Danach haben wir doch das deutsche Pärchen neben uns gefragt. “Doch, doch, das ist inklusive, wir wissen auch nicht genau, warum da Preise dran stehen“. So ein Mist, dann hätten wir auch eine Vorspeise nehmen können. Ein Dessert? Ja gerne! 😅Read more

Oliver Huck

Ha ha lustig 🤣

10/6/18Reply
    Andrea Huck

😂😂😂

Kanoni

October 5, 2018 in Greece ⋅ ⛅ 26 °C

Kanóni - die Spitze der Halbinsel Análipsi. Ein Ort für Romantiker und Flugzeugfans. Der Blick auf die wunderschöne Mäuseinsel einerseits, der Blick auf den Flughafen Korfus andererseits. Bei einem Mittagessen haben wir die Aussicht genossen und die landenden und startenden Flugzeuge beobachtet. Einfach ein wunderschöner Ort 😍Read more

Achillion

October 5, 2018 in Greece ⋅ ⛅ 25 °C

Im Jahre 1888 beschloss Sissi, die Villa eines korfiotischen Diplomaten zu kaufen und auf dem Gelände ein Sommerschloss im pompejanischen Stil errichten zu lassen. Bis zu ihrer Ermordung im Jahre 1898 besuchte sie das Schloss immer wieder. Sissi benannte das Schloss nach Achilles, den sie bewunderte.Read more

Birgit Münchhoff

Schön, euch so glücklich zu sehen 😘🍀😎

Verena Beator

Das Schloss ist sehr schön,aber ihr zwei seht so glücklich aus ,da kann man sich nur freuen👍🏼🌞😍

Danke 😍😘

Das erste Mal...

October 4, 2018 in Greece ⋅ ⛅ 27 °C

...baden im ionischen Meer 😍
    Nach dem Mittagessen noch ein Bierchen an der Bar und jetzt den unglaublichen Blick vom Balkon genießen ☀😍

Thomas Paap

Ooh ihr seit zu beneiden 😉

Verena Beator

Ach geht es euch gut, da freu ich mich mit 👍🏼🌞🥂🍀😚

Martin Münchhoff

... und was ist mit FLEISCH???🤔