Reykjavik und Rückkehr nach Keflavik

August 18, 2023 in Iceland ⋅ ☁️ 5 °C

Am nächsten Morgen steuern wir Reykjavik an. Doch es ist noch Zeit, um am Ytri-Tonga Strand, abzubiegen, an dem im Juni Robben gesehen worden sind. Wir sind mehr als überrascht, als sich im Wasser tatsächlich etwas bewegt. Wir klettern über die Steine und könnten stundenlang der Kolonie zuschauen, die sich vor uns räkelt und im Wasser schwimmt. Damit hatten wir nicht gerechnet und sind mehr als beseelt, als wir den Rückweg schließlich fortsetzen.
    Mit dieser Energie in Reykjavik anzukommen ist tatsächlich anfangs etwas herausfordernd, aber dann lassen wir uns auch auf diese Erfahrungen ein und genießen die bunten Straßen.
    Glücklicherweise kommen wir außerdem heil mit Itl wieder aus den Kreiseln und fahren die Finaletappe nach Keflavik. Itl überlassen wir unser Ladegerät, das hinter den Tiefen der Sitzbänke abgetaucht ist und wir nehmen Abschied. Angefüllt bis oben hin mit allem, was wir erfahren und sehen durften, bedanken wir uns bei Itl, Island und den Elfen für diese wunderbare Reise. Dann begeben wir uns mit den Island Airlines über die Wolken auf den Weg nach Hause.