• Tag 14

    24–25 нояб. 2024, Вьетнам ⋅ ☁️ 32 °C

    Das frühe Aufstehen lohnt sich. Ein Tag nach meinem Geschmack. Mit dem Boot geht's raus in den Norden der Insel.
    Lustigerweise besteht die 7-köpfige Taucher-/Schnorchlergruppe aus fünf Deutschen. Die größte Ansammlung von Landmännern und -frauen, die wir seit unserer Ankunft in Vietnam treffen. Aber wie immer sind Taucher nette Menschen und wir verbringen einen angenehmen Tag zusammen.
    Wir gehen bei Turtle Island schnorcheln. Der Name ist Beschiss, es gibt gar keine Schildkröten. Aber Leonie, unsere britische Guide, erklärt uns, was wir auf dem wunderschönen Riffdach alles sehen können.
    Also geht's für die anderen zum tauchen und Isabelle und ich schnorcheln allein los. Wir haben Glück, die Sicht ist ganz gut und wir sehen Schnecken, Krebse, bunte Fische und viele Korallen.
    Nachmittags geht's nochmal an den Strand, bis der hoteleigene 80er Jahre DJ die Musik aufdreht. Also weichen wir nochmal in unseren eigenen Pool aus.
    Beim Abendessen überrascht uns ein Gewitter, das sich aber über dem Meer austummelt und wir können den Abend am Pool mit Livemusik genießen.

    Update: Der Deutsche Wetterdienst hat in Vietnam versagt. Rain in Paradise. Aber hier gibt's zum Glück auch überdachte Sitzmöglichkeiten und kalt kennt dieses Land ja nicht 😅
    Читать далее