- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 19–20
- August 4, 2024 - August 5, 2024
- 1 night
- ☀️ 34 °C
- Altitude: 24 m
GreecePlateia Eleftherias40°37’56” N 22°56’35” E
Thessaloniki 🇬🇷🏛🇬🇷
Aug 4–5, 2024 in Greece ⋅ ☀️ 34 °C
Endspurt!!!
In der Hoffnung den defekten Fahrradträger repariert zu bekommen und um die mittlere Enttäuschung von Edessa auszugleichen, haben wir beschlossen ein Stopp in Thessaloniki zu machen.
Das passte super, denn mein Dad mit Frau waren auch schon da und das war grade für Magda natürlich ein absolutes Highlight!
Wir haben außerhalb geparkt und sind mit den Bus in die Innenstadt gefahren. Da sind wir dann mit der Familie ein bisschen durch die Stadt geschlendert und haben schön gegessen.
Es war wirklich toll und wir haben die Zeit genossen. Thessaloniki ist zwar, zumindest auf dem ersten Blick, keine Augenweide aber sie sprudelt nur so vor Leben! Echt toll.
Zurück am Camper mussten wir leider feststellen das er aufgebrochen wurde. Als wir die Tür aufmachten waren alle Schränke auf und alles war durcheinander.
Erstmal: Schock! Sind die Pässe noch da? Ja! Phu... Welche Karten sind weg? Alle sperren!
Als der erste Schock vorüber war, mussten wir feststellen: wir hatten noch echt Glück mit unserem Dieb!
Es war unser gesamtes Bargeld weg (klar) was sich aber mit ca. 30€ in Münzen noch im Rahmen hielt. Außer das Fliegengitter von dem Fenster, wo er oder sie (Wunsch von Magda das zu sagen, da es natürlich auch ein Mädchen hätte sein können) reingekommen ist, ist alles heile geblieben. Das Fenster hat er/sie sogar netterweise sogar wieder verschlossen.
Alle Wertsachen waren noch da. eBooks, die Switch, JBL Box etc. Es wurde wirklich nichts mitgenommen außer das Geld und Jules Portmonee, mit Ausweis und Führerschein. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Aber gut. Bei einer 2-Monatigen Reise haben wir schon befürchtet, das das wohl passieren wird. Wichtig: uns geht es gut und wir können ohne größere Probleme weiterfahren. Think positiv!
Leider hat der Vorfall uns unsere Übernachtungstelle etwas vermiest. Die Verunsicherung war natürlich groß und somit auch unsere Angst. Obwohl wir einen echt schönen und ruhigen Platz, direkt am Meer hatten, den wir uns nur mit 1-2 jungen Liebespaaren geteilt haben, konnten wir ihn nicht so recht genießen.Read more









