• Herbstwetter und Thermal Spa

    May 22–23, 2024 in Argentina ⋅ ☁️ 7 °C

    Unser Tag startet regnerisch, grau verhangen und kalt. Und natürlich haben wir genau heute eine Velotour geplant, genauer gesagt eine Wine & Bike Tour.

    Wir holen unsere Fahrräder ab und bekommen eine Karte mit Weingütern, wo wir jeweils degustieren und etwas essen können. Natürlich nehmen wir bei diesem Abenteuer den freiwilligen Helm gerne an und machen uns auf den Weg. Entgegen unseren Befürchtungen finden wir den Weg problemlos und fühlen uns komplett sicher, denn die Velowege, oder eher Velostrassen, sind hier erstklassig. Wieder etwas, von dem wir uns in der so fortschrittlichen Schweiz, und in Schlieren im Speziellen, noch einiges abgucken könnten. Wir geniessen die Führungen und die Degustationen, die durchs Band mit viel Herzblut durchgeführt werden, und kaufen auch den einen oder anderen Wein. Sogar das Wetter spielt mit und obwohl es kalt und bewölkt bleibt, werden wir vom Regen verschont.

    Die nächsten und letzten Tage in Mendoza bleiben gemäss Wetterbericht verhangen und kalt, schönen Dank El Niño! Wir ändern unseren Plan und fahren in die nahen Berge in ein Spa Hotel mit thermischen Quellen. Was gibt es Schöneres, als in einem 45° heissen Aussenbecken zu liegen mit Aussicht auf ein wolkenverhangenes Flusstal und eingeschneite Berghänge? Wie wir herausfinden, gibt es tatsächlich noch eine Steigerung, nämlich 30 Minuten Massagen für 7'500 Pesos, was ungefähr 7 Franken entspricht, und wir buchen gleich mehrere Blöcke.

    Heute lassen wir es uns gut gehen, denn morgen steht die längste Busfahrt unserer Reise von Mendoza nach Buenos Aires an.
    Read more