Satellite
Show on map
  • Day 4

    Pointe-à-Pitre

    December 9, 2023 in Guadeloupe ⋅ 🌬 29 °C

    Pointe-à-Pitre stand heute auf meinem Plan.
    In der Nähe von meiner Unterkunft ist zwar eine Bushaltestelle, aber deswegen fährt noch lange kein Bus… Ich bin dann bis Le Gosier gelaufen und dort in den Bus nach Pointe-à-Pitre gestiegen. Nach ca. 20 Minuten Busfahrt war ich da.
    Der erste Eindruck: große, nicht besonders tolle Stadt. Durch ein paar Straßen und Gassen geschlendert, hat sich der Eindruck ein bisschen verändert.
    Leider sind sehr viele alte Häuser sehr heruntergekommen. Zwischendurch sind dann wieder schön renovierte Gebäude.
    Gefühlt gibt es in jeder Straße coole Graffiti an den alten Häusern.
    Auch Straßenmusiker haben die Stadt sympathischer gemacht.
    Nach etwas mehr als zwei Stunden habe ich mich dann wieder auf den Rückweg gemacht. Nach ca. 1 Stunde auf den Bus warten bin ich wieder in Le Gosier gelandet und zu Fuß nach Hause gegangen.
    Read more