Satellite
Show on map
  • Day 13

    Nach Trafalgar und zurück

    December 18, 2023 in Dominica ⋅ ☀️ 26 °C

    Meinen letzten Tag in den Bergen habe ich wieder mit einem ausführlichen Frühstück begonnen.
    Einen fixen Plan für heute hatte ich nicht. Ein Holländer, Jan, und seine französische Freundin, Corinn, boten mir an, mich mitzunehmen. Ihr Ziel war Laudat. Nachdem er mir von ihrem Plan erzählt hat, bin ich dann doch zu Hause geblieben. Kurze Erläuterung, warum ich abgesagt habe: seit Februar wird hier in der Gegend eine Französin vermisst. Corinn ist eine Verwandte und beide sind hier um sich bei allen Helfern zu bedanken.
    Gegen 11:00 Uhr bin ich dann auch los. Über Trafalgar wollte ich nach Laudat laufen. Lt. den Plänen eine Sache von ca. zwei Stunden. Vorbei an unzähligen Touristenbussen bin ich dann in Trafalgar angekommen. Dort hab ich nochmal nach dem Weg gefragt. Öfters wurde ich gefragt, ob ich das alleine mache. Ich fand das irgendwie komisch und hab dann immer wieder die Gegenfrage gestellt, ob das denn gefährlich sei. Jeder verneinte, also bin ich weiter… Über Stock und Stein, an Hühnerställen vorbei, durch Vorgärten und immer recht steil. Um das letzte Haus des Dorfes rumgelaufen, dann stand ich da. Ein Weg war nicht zu erkennen und die Hausbewohner haben auch schon komisch geschaut. Ich entschloss mich, die Wanderung abzubrechen. Über einen kleinen Umweg bin ich wieder in Trafalgar am Aussichtspunkt zu den Fällen vorbeigekommen. Ein Einheimischer hat mich wieder erkannt und gescherzt, warum ich denn schon wieder da sei. Wir unterhielten uns kurz und dann sagte er mir, dass hier eine Französin verschwunden ist.
    Ich glaube, meine Entscheidung war nicht ganz so falsch.
    Zurück im Hotel eine kurze Pause gemacht und dann zum Snacken ins Restaurant.
    Dort standen zwei, die mit mir in Roseau im Hostel waren. Eine Polin und ein Freund aus Nicaragua. Beide wandern über die Insel und erzählten auch, dass das Wandern sehr, sehr anstrengend ist. Viel Schlamm, öfters unvorhersehbare Flussdurchquerungen (Karten im Internet zeigen falsche Wege), enge Pfade…
    Das bestätigte mich dann nochmals, dass ich nicht weiter bin.
    Nach dem Essen bin ich noch bisschen in der Sonne gesessen, überlegte wo mich meine Reise noch überall hinführen wird.
    Morgen werde ich dann von Jan in Corinn mit nach Roseau genommen. Von da aus geht’s weiter in den Süden der Insel.
    Read more