Satellite
Show on map
  • Day 47

    Entspannungstag

    January 21 in Grenada ⋅ 🌬 28 °C

    Heute war ein ganz ruhiger und entspannter Tag eingeplant. Zum Strand gehen, einfach nur abhängen und danach noch zum Geldautomaten, da ich gestern nicht genügend bekommen habe. Nachdem gestern Abend die Vermieterin das Geld haben wollte und ich sie vertrösten musste, hatten wir ausgemacht, dass sie das Geld heute bekommt.
    Ich glaube es war 9:00 Uhr, da hab ich mich so langsam mal aus dem Bett bewegt. Nen Kaffee gemacht, bisschen was zum Essen hergerichtet und in aller Ruhe gefrühstückt. Als ich’s mir gerade nochmal gemütlich machen wollte, klopfte es an der Tür. Ich solle doch jetzt bezahlen… Ich sagte, das gleiche wie gestern, ich muss noch zum Automaten, da ich gestern nicht genügend bekommen habe. Ich bot ihr Euro an, die sie natürlich nicht brauchen kann, die wollte USD. Aber woher soll ich die denn nehmen, wenn ich nicht mal den ostkaribischen Dollar habe. Mein Vorschlag war dann, dass ich jetzt sofort zum Geldautomaten gehe und sie in ca. 1 Stunde das Geld bekommt. Das war für sie ok. Finch war nicht da, den rief sie dann an, um zu sagen dass ich das Geld in einer Stunde habe. Dann wollte er vorbeikommen und mich fahren. Ich lehnte ab. Ich machte mich schnell fertig und ging dann los. Es sind ungefähr 20-25 Minuten zum Automaten. Ein paar Meter weiter ist ein Einkaufszentrum, da bin ich auch noch kurz vorbei und zum Glück hatten sie auf. So konnte ich mir noch Brot und sonstige Kleinigkeiten kaufen. Als ich zurück war, war niemand zu sehen. Wo die beiden genau wohnen, weiß ich auch nicht. Also saß ich völlig nass geschwitzt auf der Terrasse und habe gewartet, das ich meine Schulden los werde. Vergeblich… bis jetzt (21:00 Uhr). Am Nachmittag ist sie mal vorbeigegangen und hat mir zugewinkt. Das war’s aber auch.
    So hab ich meinen Tag ganz ruhig und entspannt, mehr oder weniger bequem, auf der Terrasse verbracht.
    Den Strandbesuch hol ich die nächsten Tage nach. Bisschen bin ich ja noch da…

    Das hab ich bis jetzt immer vergessen zu schreiben. Ich muss mich in meiner Anwesenheit um das Aquarium kümmern, also füttern.
    Read more