- Reis weergeven
- Toevoegen aan bucketlistVan bucketlist verwijderen
- Delen
- Dag 46
- donderdag 22 oktober 2020
- ☀️ 22 °C
- Hoogte: 71 m
GriekenlandFlughafen Athen-Eleftherios Venizelos37°55’44” N 23°56’30” E
Abreise
22 oktober 2020, Griekenland ⋅ ☀️ 22 °C
Heute Nacht um 2 Uhr haben Joana und ich die Fähre nach Athen genommen. Die letzten Tage habe ich damit verbracht viel zufuß über die Insel zu laufen, die Aussicht zu genießen und mich schon mal innerlich zu verabschieden. Ich bin wirklich traurig, dass ich abreisen muss. Auf der Fähre haben wir uns zwei Sofas genommen, sodass wir ein bisschen schlafen konnten. Obwohl es super kalt war. Dann in Athen sind wir mit dem Shuttle zu Flughafen gefahren wo ich jetzt gerade sitze. Um 13 uhr sind wir hier angekommen und unser Flug geht um 19.20 Uhr nach München.
Aber jetzt noch mal kurz zurück denken:
Was ich vermissen werde:
Am meisten wahrscheinlich die Aussicht, wenn man aus unserer Zimmertür kommt. Karge Berge mit Wein und Steinen im goldenen Morgenlicht. Dann mein Weg zum Strand auf dem ich immer an zwei Eseln vorbei gekommen bin, die angetrabt und gestreichelt oder gefüttert werden wollten. Dann natürlich unser paradiesischer Strand. Klasklares Wasser, fast nie Wellen und fast immer Menschenleer. Das morgenliche Schwimmen und natürlich das traumhafte Essen. Als letztes Mahl habe ich mir Calzone gewünscht. Costas Pizzen und Calzonen sind die aller besten. Dann werden ich natürlich noch alle Menschen vermissen. Auf so einer kleinen Inseln lernt man natürlich schnell viele Leute kennen und dann noch wenn diese so nett sind. Ich habe glaube ich schon öfter erzählt wie häufig ich mit genommen wurde odeer uns im Restaurant etwas geschenkt wurde oder man eingeladen wurde. Diese Herzlichkeit und Offenheit werde ich aufjedenfall doll vermissen. Und auch den Lifestyle der Menschen. Die Zufriedenheit die sie trotz ihre Einfachheit ausleben. Die meisten Autos sind super alt und kaputt, die Häuser haben nur das was man braucht, meistens kein heißes Wasser und manche nicht einmal Strom. Aber die Menschen wirken zufrieden und helfen sich alle gegenseitig.
Auch das Wetter werde ich natürlich vermissen. Die immer noch heißen Tage und die super klaren Nächte, die Milchstraße über den ganzen Himmel und die bräune meiner Haut in der Sonne.
Worauf ich mich schon freue:
Auf die Hotelnacht in München. Endlich mal wieder eine sauber Dusche, ein Bett, in dem man die Federn nicht spürt und ein Zimmer für mich. Und das alles ohne Skorpion (ja wir haben einen gesehen, der war im Pizzakarton auf dem Boden im Zimmer der anderen Mädchen)
Nochmehr freu ich mich aber auf Portugal. Ich hoffe ich werde genauso tolle Menschen kennen lernen, viel mit den Hunden spielen können, in einem Wohnwagen schlafen und nochmal genauso viele tolle Erinnerungen sammeln.Meer informatie







Reiziger
Was für ein tolles Bild-wow