• Zum Charco Azul

    17 januari 2021, Spanien ⋅ 🌙 17 °C

    Nach einer ruhigen Nacht Laufe ich zum Sonntagsmarkt "Mercadillo de la Frontera". Dieser Markt ist deutlich schöner als der gestrige und es gibt neben Gemüse auch selbstgemachte Marmeladen, einfachen Schmuck und selbstgebackene Kekse. So versorgt folgt ein stärkendes Frühstück in Inge und dann eine Wanderung zum Chargo Azul. Der Weg beginnt einfach und führt bergab an Bananenplantagen und Feldern mit Ananas vorbei. Dann wird es aber wieder sehr unwegsam und der Weg lässt sich zwischen den Lavabrocken nicht mal mehr erahnen. Es gibt aber er ein paar Steinmännchen, die den Weg weisen.
    Die Badestelle Charco Azul ist dann aber ein echtes Highlight. Durch Höhlen gelangt man zu natürlichen Meeresschwimmbecken, in denen man geschützt Baden kann, während die wilden Wellen des Atlantik dagegen krachen. Hier sagen Bilder mehr als Worte, denn diesen schönen Ort kann man nur schwer beschreiben.
    Da es mir hier so gut gefällt komme ich nach der Wanderung mit Inge hierher zurück. Ein Schild verbietet zwar das Campen, doch es kontrolliert heute keiner. Ich baue meinen Grill auf der Mauer auf und mache mir einen schönen Abend und verlebe eine ruhige Nacht unter einem sternenklaren Himmel.
    Läs mer