Erster Segeltag 12 SM nach Syvota

May 28, 2022, Ionian Sea ⋅ ⛅ 23 °C

Als wir gegen 13 Uhr am Boot eintreffen werden wir schon von Christiana, die zusammen mit Ihrem Mann die Agentur Sail2day betreibt, erwartet. Der Supermarkt hatte wir abgesprochen bereits die Einkäufe um 11 Uhr angeliefert. Christiana hat die Sachen aber nicht nur, wie abgesprochen, im Büro gelagert, sondern komplett im Boot verstaut und die zu kühlenden Lebensmittel in den Kühlschrank gepackt. Das ( für nur 60€) nachgebuchte SUP ist auch bereits aufgepumpt! an Bord.
    Ohne Wartezeit beginnt sie mit einer sehr strukturierten und ausführlichen Bootseinweisung bei der wir feststellen, dass das Boot supersauber und topp in Schuss ist. Aus der Bilge könnte man essen! Dies ist der beste Service ever!
    Nach einer angemessenen Sicherheitseinweisung starten wir somit sehr zeitig und nehmen Kurs auf Silvota, einer schönen Bucht im Südosten von Lefkas.
    Baden im glasklaren Wasser und als Aperitif Baileys mit Eis, ein schöner Start in unseren ersten Abend an Bord.
    Mit fleißiger Unterstützung der Crew zaubert Sabine ein leckeres Cilli und es fühlt sich an, als ob dies eine Reise mit alten Freunden ist.