Satellite
Show on map
  • Day 5

    38 SM nach Levitha

    October 12, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

    Wir haben ordentlich Seegang bei Windstärke 7 und in der Küche fliegt das Geschirr wild durch die Gegend. Mirja ruft "Jörg", den Schutzheiligen der Seekranken mehrfach an. Der Rest der Crew übersteht die Schaukelei ohne sich das Frühstück nochmal anzuschauen.
    Das Großsegel müssen wir reffen und das verringert die Geschwindigkeit leider deutlich. Unterwegs treffen wir auf ein Kriegsschiff, das wendet und augenscheinlich Kurs direkt auf uns zu nimmt. Es ist ein gruseliges Gefühl, als dieses Schiff auch noch zur Seite heraus feuert. Offenbar sind wir aber nur zufällig in eine Übung geraten, denn nach kurzer Zeit dreht der graue Kriegskahn wieder ab.
    Die Fahrzeit beträgt 7 Stunden, lange Zeit um den Mageninhalt zielgerecht zu positionieren.
    Nach Sonnenuntergang haben wir das Ziel erreicht. Wir finden noch eine Muringboje um anzulegen, das Manöver klappt dank Sabines vollem Körpereinsatz trotz Dunkelheit super. Leider fällt Monis Gleitsichtbrille dem Manöver zum Opfer;Thomas Douglas-Lesebrillen-Reserve schafft jedoch schnelle Abhilfe.
    Einen schönen Abschluss finden wir in der einzigen Bauernhoftaverne dieser kleinen Insel und bei dem schönen Ambiente steigt die Stimmung wieder. Der Rückweg durch die felsige Dunkelheit ist dann auch noch ein kleines Abenteuer.
    Achtung für evt. Besuche in der Zunkunft hier: Alle Fleischgerichte, auch die Meatballs bestehen aus Ziegenfleisch, was nicht jedermanns Sache ist.
    Read more