Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 66–69

    Amorgos

    18 mai, Grèce ⋅ ☁️ 21 °C

    Sabine ist von Leros nach Hause geflogen, also nehme ich die Überfahrt nach Amorgos alleine in Angriff. Die Fahrt beginnt mit Flaute, gönnt mir dann noch drei Stunden schönen Segelwind und nervt die letzte Stunde mit mehr als meterhohen Wellen. In der Bucht Aigiali im Nordosten von Amorgos habe ich dann Ruhe vor den Wellen und gehe vor dem schönen Ort vor Anker. Das Wasser ist glasklar und der Anker hält beim ersten Versuch perfekt im weißen Sand.
    Zufällig ankern Klaus und Regina von der Eccumare eine Bucht weiter und machen gerade einen Leihwagen-Ausflug. Wir treffen uns spontan und feiern unser Wiedersehen, mit dem wir in diesem Jahr nicht mehr gerechnet hatten.
    Ich vertreibe mir einen Tag die Zeit mit einem Scooterausflug und erinnere mich dabei daran, dass ich genau dies hier schon einmal gemacht habe- ich war schon auf sovielen Inseln hier und kann die inzwischen nicht mehr immer auseinander halten. Am dritten Tag mache ich eine schöne Wanderung und ergänze die Vorräte und Ruck zuck ist die Zeit um und ich warte auf Dietmar, Ahoras neuen Besitzer, mit dem ich das Boot zusammen nach Aegina überführen werde.
    En savoir plus