1.Stopp: Wild,- & Erlebnispark Daun

July 17, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

1.Stopp:
    Wild,- & Erlebnispark Daun
    96km - Fahrtzeit: 01:27 Std.
    Öffnungszeiten: 10:00 - 18:00 Uhr

🎢 Sommerrodelbahn 🎢
    Wir haben uns drei Fahrten gegönnt. Die Sommerrodelbahn in Bad Neuenahr hat uns allerdings um einiges besser gefallen. Fahrtzeit ca. 3-4 min.

🦅 Besuch der Falknerei 🦅
    Mila durfte eine Schleiereule halten und hat sich getraut zu fragen, ob sie eine große Feder eines sibirischen Uhus haben darf, die im Gehege lag. Belohnung: sie hat sie bekommen. 😊

🐒 Rundweg durch die Affenschlucht 🐒
    Gehzeit: ca. 20min. bergab und gut bergauf 😅
    Etliche Berberaffen, die in einem riesigen Gehege leben und sich frei bewegen können. Einen Zaun gibt es nicht wirklich, lediglich ein Geländer, was Stürze vom Weg in die Schlucht verhindern soll. Die Affen kommen auf den Weg, sind tiefen entspannt und wirken total entspannt. Wir haben mehrere Babys und Jungtiere gesehen. Highlight: ein kleines Babyäffchen, welches ganz nah zu Mila kam und fast auf sie gesprungen wäre.

🚙 Fahrt durch den Wildpark 🚙
    Fahrtzeit: 1 Std.!
    Die Fahrt mit dem Auto durch den Wildpark, war wirklich ein Erlebnis! Alle Tiere leben in ihrem natürlichen Lebensraum und haben Platz ohne Ende. Sie dürfen sich frei bewegen und sind was die Autos betrifft nicht nur tiefenentspannt, sondern fordern ab und an auch ein, dass man sie füttern soll. Mit dem Wildfutter, welches man beim Eingang kaufen kann, dürfen alle Tiere im Wildpark gefüttert werden. Sie kommen zum Teil ganz nah ans Auto und stecken die Köpfe rein.
    Tiere, die wir dort gesehen haben:
    • Rehe & weiße Rehe
    • Wildschweine
    • Esel
    • Emus
    • Bisons

FAZIT: Wir müssen dort noch einmal hin, es war toll! Uns leider fehlten uns ca. 2 Std. Zeit, so dass wir den riesigen Spiele,- und Erlebnisbereich ganz am Ende nicht. Ehrlich geschafft haben.