Satellite
Show on map
  • Day 7

    Etappe 4 - Puente la Reina 2

    September 18, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

    Nach nun mittlerweile 24 km haben wir unser Etappenziel Puente la Reina erreicht. Von anderen Pilgern wurde in Pamplona berichtet, dass es schwer würde ein Bett zu bekommen. Gleich am Ortseingang ist es uns gelungen in der Auberge JAKUE ein Dreibettzimmer mit super Dusche und WC zu beziehen. Für heute Nacht haben wir erst einmal ausgesorgt. In unserem Zimmer übernachtet noch Dennis aus Groningen. Mit ihm, Marise (Kanada) und Bettina (USA) saßen wir beim Abendessen zusammen.
    Bisher sind wir seit Montag rund 142 km gelaufen, davon direkt auf dem Jakobsweg ca. 105 km.

    Auf dem Weg gehen mir viele Gedanken durch den Kopf. Dabei merke ich schon in dieser ersten Woche viele Veränderungen in meiner Gedankenwelt. Vieles wird emotionaler, Fernsehen, Rundfunk verschwinden völlig, ebenso Zeitungen und Politik gehen langsam "andere Wege". Informationen vom Handy werden weggedrückt - vieles davon war bisher täglicher Begleiter. Mal sehen wieviel davon später bleibt.
    Auf dem Weg bekomme ich ein Gefühl der Leichtigkeit mir gegenüber, ebenso zu meiner Familie, als auch zu Menschen meiner Umgebung. Diese Gefühl ist nicht zu verwechseln mit Leichtfertigkeit!!! Es wird derzeit alles in andere Gedankenströme gelenkt. Das ist gut so. Hoffentlich kann ich davon vieles in die reale Welt nach dem Jakobsweg mitnehmen und beibehalten.
    Fazit des Tages: die Gedanken bekommen immer mehr Freiraum und beginnen sich langsam zu ordnen.
    Buen Camino, Ultreia
    Read more