• Day 9

Etappe 6 - Los Arcos 1

September 20, 2022 in Spain ⋅ 🌙 10 °C

Heute Nacht konnten einem fast Mordgedanken kommen. Wir hatten einen Mitschläfer im Zimmer der fast sieben Stunden geschnarcht hat und noch andere Laute von sich gab. Habe fast nicht geschlafen.
    Trotzdem ging es heute 6.30 Uhr auf die nächste Etappe. Kurzes Frühstück unterwegs und dann kam schon das Kloster Irache. Am Weinbrunnen kurze Rast mit einem Becher Wein (lecker) und der Tag ist nochmal so schön.
    Weiter ging es durch kleine, idyllische Bergdörfer, abgeerntete Felder, vorbei an Weinbergen und durch Olivenhaine.
    Das Wetter ist traumhaft: Sonnenschein, blauer Himmel und leichter Wind. Richtiges Pilgerwetter.
    Jetzt kurze Rast an einem Food Truck- und weiter geht's Richtung Los Arcos.
    Sind gegen 12 Uhr gut angekommen. Stehen nun in der Schlange der Pilger, welche alle gern ein Bett in der Pilgerherberge haben möchten.
    Bett ergattert! Schlafsaal mit 34 Personen, drei Duschen, drei Toiletten. Mal sehen wie diese Nacht verläuft.