Satellite
Show on map
  • Day 14

    Etappe 11 - Burgos 1

    September 25, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 6 °C

    In der Nacht hat mir mein Körper gezeigt was er von den Anstrengungen der letzten Tage hält. Bin erst gegen ein Uhr eingeschlafen.
    Heute alles okay. Habe wieder einen guten Lauf. Es ging jetzt seit halb acht Uhr fast ausschließlich durch Kiefernwälder. Die Ruhe und der Duft aus der Natur sind richtig wohltuend und beruhigend. Der gestrige Regen war eine Wohltat für die Natur. Unterwegs habe ich an einem Food Truck eine kleine Frühstückspause eingelegt.
    Jetzt bin ich am eigentlichen Tagesziel San Juan de Ortega.
    Pilgere jetzt weiter Richtung Burgos.
    Gegen 16 Uhr gemeinsam mit einem schwedischen Pilger am Stadtrand der eigentlichen Stadt angekommen. Zuvor waren wir ca. 1 1/2 Stunden durch das Gewerbegebiet gegangen. Die bisher längste Etappe, da ich an zwei Tagen drei Etappen gelaufen bin, ca. 71 km.
    Waren dann ca. 17 Uhr im Stadtzentrum und haben uns ein Hotel/Pension gesucht.
    Zimmer bezogen, geduscht und Wäsche gewaschen.
    Gehen jetzt nur noch eine Kleinigkeit essen und dann ist Zapfenstreich.
    Morgen habe ich einen Ruhetag in Burgos, einfach die Stadt genießen. Dienstag geht es dann auf die nächste Etappe.
    Read more