Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 21

    Etappe 18 - Leon 1

    2. Oktober 2022 in Spanien ⋅ ⛅ 5 °C

    Nach entspannender Nachtruhe geht es heute weiter nach Leon. Kann es ganz gelassen angehen, da ich nur 13 km vor mir habe.
    Saß gestern Abend noch lange mit Joe, dem Österreicher, zusammen. Haben uns zu vielen Themen gut ausgetauscht und viele Gemeinsamkeiten in unserem Leben festgestellt.
    Zum Frühstück haben wir uns wieder getroffen und sind gemeinsam nach Leon gepilgert.
    Sitze jetzt in Leon auf dem Marktplatz und schaue dem Aufbau der Gastronomie zu.
    Fabelhaft, welches Leben sich gerade entwickelt. In der Gastronomie geht die Mittagszeit erst so gegen 13.30 Uhr los. Dann sind die Gaststätten innerhalb kurzer Zeit gefüllt.
    Bin jetzt dahinter gekommen, dass heute ein regionales Volksfest in Leon stattfindet: Las Cantaderas auf dem Platz vor der Kathedrale.
    Die Stadt wimmelt nur so vor Menschen. Spanische Lebensfreude an allen Ecken und Enden.
    Ich kann mich heute nicht entscheiden, irgendwelche Sehenswürdigkeiten anzuschauen.
    Ich möchte heute nur die Lebensfreude und Geselligkeit dieser Stadt in mich aufnehmen.
    Einfach nur schön!!!
    Weiterlesen