Satellite
Show on map
  • Day 26

    Etappe 21 - Ponferrada 3

    October 7, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

    Habe mir heute einen Ruhetag vom pilgern verordnet. Möchte gern Ponferrada etwas näher kennenlernen.
    Erst habe ich mich dem neuen Teil der Stadt gewidmet. War teilweise sehr ernüchternd, da viele Geschäfte und Restaurants leer stehen.
    Danach Stadtrundgang in der Altstadt.
    Mit der Templerburg habe ich begonnen. Zuvor hat mich jedoch ein kleines Café "reingezogen" - unscheinbar, obwohl gleich gegenüber dem Castillo de los Templarios.
    In 1923 hat das Castillo leider große Schäden erlitten, da im Innenbereich Sprengungen für einen Fußballplatz erfolgten. Der gesamte Rest wurde aufwendig saniert.
    Vom Castillo habe ich den Weg zur Basilica de la Encina gewählt. Leichte Musik im Kirchenschiff hat sehr entspannend gewirkt.
    Im Pfarramt konnte ich den dritten Pilgerpass erwerben, da die beiden Vorhergehenden bereits mit Stempeln vollständig gefüllt sind.
    Read more