Satellite
Show on map
  • Day 8–9

    Etappe 5, Ponte de Lima - Rubiães, 19 km

    September 16, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

    Nochmal eingeschlafen.
    Heute Nacht es es sehr geregnet.
    Nach der Wetterkarte muss ich mich auf einen Regentag einstellen.
    Weg ist anstrengend, immer wieder leichter Nieselregen. Jetzt kurze Pause bei Café Con letche und Orangensaft.
    Bis hier her mit einem Engländer gelaufen - sehr interessante Gespräche.
    Der Weg zum Cruz dos Franceses brachte mich ans Limit. Erst "Wassertreten" kurz nach Ponte de Lima, dann Steigungen mit gefühlten 15 Prozent, Wege mit immer mehr Geröll und gewachsenem Gestein und dann der Abstieg. Für meine Knie wurde das langsam zum Härtetest.
    Am Franzosen Kreuz legte ich die von Yasmina bemalten Steine ab. Habe damit einige Wünsche verbunden.
    Kurz vor Rubiães habe ich ein kleines Schild gelesen, dass Deutsche eine Pension betreiben. Habe angerufen - kann ein Bett bekommen. Waschmaschine ist vorhanden, Trockner ebenfalls - alles wäscht bereits.
    Teile mir heute mit zwei Australiern Bad und WC. Pool kann ich auch benutzen. Leider regnet es seit Stunden unaufhaltsam.
    Ultreia
    Read more