Satellite
Show on map
  • Day 12

    Etappe 9, Arcade -Caldas de Reis 1

    September 20, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

    35 km liegen vor mir bei erneut leichtem Nieselregen.
    Unsere Bar öffnet in einigen Minuten und ein kleines Frühstück wird noch eingenommen.
    Der Weg führt heute als erstes nach Pontevedra. Von der Stadt wird behauptet, daß sie Santiago de Compostela sehr ähneln soll.
    Konnte sie leider nur im Regen kurz anschauen. Meine beiden deutschen Wegbegleiterinnen sind noch in der Stadt geblieben, während ich schon weiter gepilgert bin.
    Gegen Mittag kam die Sonne.
    Bin durch viele Laubengänge mit Weinreben gelaufen. Die Versuchung war groß!
    Ebenfalls habe ich viele Waldgebiete mit Eukalyptusbäumen durchquert. Die heutige Etappe hat mich sehr an meinen Weg nach Finesterre erinnert, nur dort hat der Wein gefehlt.
    Es werden immer mehr Pilger, empfinde es noch schlimmer als 2022 ab Saria. Der Kampf um freie Betten wird über Schnelligkeit und Telefon ☎️ geführt. Habe am Wegesrand eine Werbung eines Hostels gelesen. Hat mir gefallen. Anruf genügte - hatte ein Bett.
    Read more