Auf dem Weg nach Kirkwall - der Abend

May 22, 2018, North Sea ⋅ ☀️ 9 °C

Auch das Abendprogramm ist dicht gefüllt. Zunächst ist es wichtig, sich einen guten Platz im Theatrium zu sichern. Das klappt und wir erleben die Vorstellung der AIDA-Stars. Die sind alle neu an Bord und geben eine Kostprobe ihrer Stimmen. Zum Dank gibt es viel Applaus.
    Für uns noch interessanter: Thilos Prime Time. Thilo ist der Entertainment Manager an Bord und wir kennen ihn schon von der Reise mit der Mar nach New York. Er ist ein netter und witziger Typ und setzt mit seinem Team tolle Ideen um. Heute stellt in der Prime Time der Kapitän Thomas May seine ranghöchsten Offiziere vor. Auch ihn kennen wir schon. Er war unser Kapitän auf der letzten Reise in der Karibik. Er kommt aus Dresden und hat einen speziellen Humor. Als er den Schiffsarzt vorstellt, meint er, wir sollen ihn nicht zu spät aufsuchen. Oben im Norden seien wir dann ziemlich allein. "Backbord ist Grönland. Da können Sie sich einfrieren lassen. Aber das ist ja nicht Sinn dieser Reise."
    Morgen früh erreichen wir Schottland, draußen ist es schon wesentlich kühler als gestern und das Schiff schaukelt auch etwas.