衛星
マップで表示する
  • 日5

Auf dem Weg nach Reykjavik - Nachmittag

2018年5月24日, North Atlantic Ocean ⋅ ⛅ 8 °C

Nach dem guten Essen beim Workshop lassen wir das Mittagessen ausfallen. Dafür bleiben wir im Theatrium sitzen und hören dem Edutainer zu. Martin Helmers stellt seine Workshops vor, in denen er zeigt welche Foto-/ Filmaufnahmen man mit dem iPhone machen kann. Vieles kennen wir, manches kann man mal probieren. Schon toll, was so ein Teil an Möglichkeiten bietet.
    Den weiteren Nachmittag verbringen wir in der Sauna. Es ist schon etwas besonderes, beim Schwitzen den Blick auf den Atlantik zu genießen. Das Schiff liegt wieder ruhiger und wir machen gleich ein Schläfchen im Ruheraum. Pünktlich zum Aufguss drei nach drei sind wir wach und finden noch einen guten Platz.
    Nach der Sauna bleibt noch Zeit bis Abendessen. Wir genehmigen uns ein Stück Pizza (schließlich gab es kein Mittagessen 😉), bummeln durch die Shops und landen bei der nächsten Ausflugspräsentation , der zu Akureyri. Vor dem Abendessen bleibt noch Zeit für einen Aperitif in der AIDA Bar.
    Der Abend hat neben der Prime Time einen weiteren Höhepunkt: es wird "Wer wird Millionär" gespielt. Dabei geht es zwar nur um 1000000 Punkte, aber dafür gäbe es zwei Wochen Karibik in der Balkonkabine. Zwei Mitreisende schaffen es auf den Stuhl , gewinnen eine Massage bzw. ein Panoramabild. Wir hatten Spaß und haben dazu gelernt.
    Den Tag beenden wir mit einem Spaziergang über Deck. Es ist kurz nach 22 Uhr und es ist immer noch hell.
    もっと詳しく