Satellite
Show on map
  • Day 10

    Auf dem Weg nach Longyearbyen - Seetag 4

    May 29, 2018, Greenland Sea ⋅ ⛅ 2 °C

    Die Nacht war wieder eine Stunde kürzer. Nach der Late Night Comedy Show habe ich noch die Mitternachtssonne bewundert und fotografiert. Die Sonne hat dann in meinem Kopf irgendetwas durcheinander gebracht. Ich war wieder hellwach. Aber mit E-Book und Schaukeln des Schiffs bin ich dann doch eingeschlafen. Beim Aufwachen war es dann schon 9 Uhr. Laufband, kurzes Frühstück und dann raus auf's Deck. Bis zum Nordpol sind es an die 1000 km, aber wir wollen ja nur bis Spitzbergen. Heute ist es trocken, aber bei 1°C sind wir froh über unsere dicken Jacken und Mützen. Zu Hause schwitzen alle bei 30°C.
    Nach dem Spaziergang tauchen wir ein in die AIDA Welten. Auf Deck 9 präsentieren sich die verschiedenen Abteilungen des Schiffs. Was kann man da alles machen: Cocktails mixen, Handtücher und Servietten falten und daraus Figuren bauen, die Angebote vom Spa kennenlernen, Knoten binden, Seekarten lesen und noch viel mehr. Natürlich gibt es auch Köstlichkeiten aus der Küche, die wir probieren. Beim Reisequiz gewinnen wir zwei Schlüsseltaschen. Und dann begegnen wir dem Kapitän, der sich mit mir fotografieren lässt. Als ich ihm sage, dass wir aus Plauen kommen, erzählt er mir, dass dort sein Bruder wohnt. Und dann macht er uns mit der Food & Bevarage Managerin bekannt. Sie kommt aus Neundorf und da sind wir schnell im Gespräch. So klein ist die Welt!
    Read more