Alle Wege führen?……

January 23, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Wir wollten ursprünglich eine Wanderung in den Lorbeer Wäldern machen, Jens App schickte uns in die Berge wo wir die Nevada Wanderung vor zwei Tagen gemacht hatten, führte uns zu einer unbefahrbaren Straße und kehrten in die entgegengesetzte Richtung um, Richtung Meer . Jens beharrte auf sein Recht wieder in die Berge abzufahren wo ich aber entgegensetzte es sei rot angestrichelt und nicht befahrbar denn es ist der gleiche Weg ins nirgendwo. Zum zweiten Mal standen wir vor der gesperrten Straße, ich machte mein Handy aus und lies Jens navigieren…. Natürlich fuhren wir wieder in die gleiche Richtung Meer mit Umwegen wären es dann nochmals anderthalb Stunden Fahrt gewesen worauf ich streikte und die Idee hatte einfach die Küste abzufahren. Den großen Wasserfall der sich in den Atlantik ergoss hatten wir beim vorbeifahren gesehen ohne Fotostopp und hielten in Porto Moniz an wo aus Vulkan Gestein Natur Pools entstanden sind. Ein paar Badewütige Menschen schwammen auch mit viel Überwindung drinnen.Wir tranken lieber ein Espresso und guckten schaulustig zu. Weiter ging es in die Berge hinauf, atemberaubend steil ging es hoch und uns überraschte Nebel und etliche Kühe die am Straßenrand grasten.Es ging auf der anderen Inselseite wieder Nebelfrei weiter und wir hielten in Ribeira Brava an ein kleiner Küstenort. Direkt am Meer und aßen natürlich wieder Tintenfisch und ich trank leckeren grünen Wein, Jens muss ja leider fahren. Zurück nachdem der Bauch mit leckern Snack gefüllt war ging es zurück ins Hotel und ab in die Sauna für zwei Std entspannten.Read more