Satellite
Show on map
  • Day 8

    Queimadas

    January 24, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 12 °C

    Das etwas trübe Wetter schreckt nicht ab, wir frühstücken trotzdem draußen und packten unseren Rucksack. Es geht heute nach Santana zum wandern. Im Ort gab es noch kleine Bauernhäuser zu bestaunen und dann ging es bergauf erst einmal Straße hinauf bis es irgend wann endlich in den Wald ging. Links und rechts ragten die wahnsinnig großen Eukalyptus Bäume in die Höhe. Der Duft dringt in meine Nase ein und bleibt in Gedanken immer in meinen Kopf, es fühlt sich toll und gesund zugleich an. Es geht stetig bergauf, ich muss wieder einmal sagen, ich liebe meine Wanderstöcke 🥰! Der Weg ist schlecht zu laufen, denn es regnete wahrscheinlich die letzten Tage oben im Wald und er war ziemlich ausgespült und sehr rutschig. Am Punkt angekommen belohnten wir uns mit Kaffee und Kuchen, sehr lecker und selbst gebacken! Zurück liefen wir Straße, der Straßenrand säumen Hortensienbüsche und Farne. So viel Grün ringsherum tut gut fürs Auge. Die Vegetation ist schon Wahnsinn es blühen Osterglocken gepaart mit Rhododendron sowie Magnolien und Brombeeren aber auch Papageienblumen. Zum Ende unserer Wanderung kamen wir auf knapp 12 km ko aber happy.Read more