Abreisetag

January 25, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

Gemütliche nahmen wir das letzte Frühstück ein, checkout ist erst 12h somit hatten wir Zeit genug zum packen. Gepackt war schnell, die Sonne schien und wir gingen auf Erkundungsgang was sich eigentlich neben unserem Hotel noch spannendes entgangen wäre. Steilküste und nicht so schöne Hotels, unser Hotel samt Anlage und Pool waren schon toll. Zwölf Uhr packten wir das Auto u d entscheiden nach Santa Cruz zu fahren ein Örtchen vor unseren Flughafen. Abgeparkt direkt am Meer liefen wir die Straßen entlang und fanden eine kleine Markthalle auch mit frisch Fisch zum kaufen sowie Souvenirs und Obst. Jens kaufte Zigaretten, es gab nix zu kaufen. Wir fanden noch ein tolle Restaurant wo wieder einmal nur Einheimische aßen und bestellten mal wieder Krake mit Zwiebeln gebraten dazu Bolo Brot und natürlich für mich den allerletzten Poncha auf der Insel. Wir beobachteten das Treiben am Meer und so verdaddelten wir doch gut die Zeit. Nochmal den Rest nachtanken und zufällig war gegenüber die Landebahn von unserm Flughafen. Wir beobachteten wie eine Maschine startete und sogar landetet…. sehr spektakulär und Respekt das wir gleich auch wieder drin sitzen und bangen das nix auf der kurzen Landebahn passiert!! Das Auto abgegeben haben wir immer noch drei Stunden bis zum Abflug. Alle Nachweise zum Glück in der Tasche gab es keine Probleme beim Ausreisen, vielen hatten sie nicht und mussten geschwind sich noch alles besorgen 🥺. Ich hatte mir im ganzen Urlaub nix gekauft und dann standen dort Blumensträuße in wirklich schöner Pracht einladend zum Kauf wo ich mir einen gönnte. Papageien Blumen nahm ich mit ins Handgepäck. Jetzt sitzen wir im Flieger kurz vor der Landung, eine halbe Std eher in Frankfurt da wir früher losflogen, Juchu wieder mal Glück gehabt ☺️.
    Hoffen jetzt auf schnell Abwicklung um zügig zum Auto zu kommen und das unser Taxi pünktlich uns abholt, denn bis nach Hause dauert es nochmals so lang wie der Flieger von Madeira 😅.