Tag 6 Agdz

March 21, 2023 in Morocco ⋅ ☀️ 24 °C

Um 6 Uhr war die Nacht zu Ende, im Camp erwacht das Leben und alle machen sich auf den Weg in die Wüste um den Sonnenaufgang zu genießen. Das ist schönste Weg den Tag zu beginnen.
    Der Rückweg wurde, nach einem schönen Früstück mit Kaffee, frischem Oragensaft, Brot und verschiedenen Aufstrichen, auf dem Rücken eines Kamels angetreten. Nach 2 Stunden, viel Spaß und wunderschöner Wüstenlandschaft war ich froh, mit schmerzendem Hintern absteigen zu dürfen.
    Weiter geht die Fahrt von Merzouga in Richtung Agadir ans Meer. Wir verlassen die Wüste mit wundervollen Ausblicken, während die Landschaft immer schottriger und felsiger wird.
    In Agdz finden wir eine wundervolle Unterkunft, deren Palmengarten bereits in den Berwertungen besonders gelobt wird. Der Garten und der außerbereich übertrifft die Erwartungen um längen. Als erstes bemerkt man den tollen Duft nach Jasmin, der den gesamten Garten durchströmt. Es blühen bereits Orangenbäume und Kletterpflanzen und an einigen Bäumen hängen auch schon reife, orange läuchtende Apfelsinen. Der Host erklärt dass er diese nicht zum Essen sondern für Marmelade verwendet. Er zeigt stolz den Garten mit all seinen Palmen und auch Feigenbäumen.