San Juan Del Sur 💃🏽🌴☀️

April 19, 2022 in Nicaragua ⋅ ☁️ 30 °C

Nach einer zweistündigen Reise nach Ometepe, erreichten wir nun San Juan del Sur. Diese Stadt liegt direkt am Meer und ist ein Surferhotspot, sowie unser Hostel. Dieses Mal hatten wir echt Glück. Wir hatten ein sauberes Zimmer, schönen Pool und Dachterasse mit einmaliger Aussicht über die Stadt. Am ersten Tag begaben wir uns an den Strand von San Juan del Sur und genossen unsere Zweisamkeit. Während Kenza ihre Leidenschaft für das Lesen wiederentdeckte, spielte Kevin Volleyball mit einigen Jugendlichen. So offen Kevin ist, kam er mit den Jugendlichen und deren Familie ins Gespräch. Da stellte sich heraus, dass der Vater der Familie ein Nicaraguense war und in seinen jungen Jahren nach Amerika auswanderte und dort ein erfolgreiches Business hochgezogen hat. Nun war er nach über 30 Jahren wieder nach Nicaragua zurückgekehrt. Seine Nettigkeit hatte uns überrumpelt und er wollte uns unbedingt zum Mittagessen einladen. Doch durch unserer Schüchternheit lehnten wir das erste Mal ab, doch Domingo bestand energisch darauf. Nun sassen wir da am Tisch eines der schickesten Restaurants am Strand und fühlten uns wie ein Teil ihrer Familie. Wir hatten mit ihm uns seiner Frau sehr tiefgründige Gespräche und es war ihm eine Ehre uns einzuladen, denn er hatte vom ersten Moment an gespürt, dass wir gute Menschen waren. Kenza war von den lieben Worten und der unglaublichen Nettigkeit gerührt und konnte ihre Tränen nicht mehr zurückhalten.🥲 Was für ein erster Tag. Die nächsten paar Tage verbrachten wir an verschiedenen Stränden und genossen die atemberaubenden Sonnenuntergänge. Wie für ein Partyort üblich, erwachte die Stadt am Samstagabend zum Leben und wir machten uns auf den Weg zum angesagtesten Club der Stadt, Tuanis. Wir freuten uns auf den Abend, den es gab ein Wiedersehen. Dreimal könnt ihr raten wer uns hier besuchen kam 🤪 Genau, Cesar! Wir verbrachten eine unglaubliche und tanzfreudige Nacht gemeinsam unter Einheimischen. 💃🏽

————————————————————————————-

Après un voyage de deux heures, nous sommes arrivés à San Juan del Sur. Cette ville se trouve directement au bord de la mer et est un hotspot pour les surfeurs, tout comme notre auberge. Cette fois, nous avons vraiment eu de la chance. Nous avions une chambre propre, une belle piscine et une terrasse sur le toit avec une vue unique sur la ville. Le premier jour, nous nous sommes rendus sur la plage de San Juan del Sur et avons profité de la mer. Pendant que Kenza redécouvrait sa passion pour la lecture, Kevin jouait au volley-ball avec quelques jeunes. Comme Kevin est communicatif, il a pu discuter avec les jeunes et leur famille. Il s'est avéré que le père de la famille était nicaraguayen et qu'il avait émigré en Amérique dans ses jeunes années pour y monter une affaire florissante. Aujourd'hui, il est revenu au Nicaragua après plus de 30 ans. Sa gentillesse nous avait pris de court et il voulait absolument nous inviter à déjeuner. Mais à cause de notre timidité, nous avons refusé la première fois, mais Domingo a insisté énergiquement. Nous étions maintenant assis à la table d'un des restaurants les plus chics de la plage et nous avions l'impression de faire partie de sa famille. Nous avons eu des discussions très profondes avec lui et sa femme, et c'était un honneur pour lui de nous inviter, car il avait senti dès le premier instant que nous étions de bonne personnes. Kenza a été touchée par les mots gentils et l'incroyable gentillesse et n'a pas pu retenir ses larmes. 🥲 Quel premier jour! Nous avons passé les quelques jours suivants sur différentes plages à admirer des couchers de soleil à couper le souffle. Comme il est de coutume pour un lieu de fête, la ville s'est réveillée le samedi soir et nous nous sommes dirigés vers le club le plus branché de la ville, Tuanis. Nous étions impatients de passer la soirée, car il y avait des retrouvailles. Devinez qui est venu nous rendre visite 🤪 C'est ça, Cesar ! Nous avons passé une nuit dansant incroyable ensemble parmi les locaux. 💃🏽