Antigua ☕️

May 8, 2022 in Guatemala ⋅ ⛅ 22 °C

Wo sollen wir anfangen! Erstmals zur Stadt. Antigua war die frühere Hauptstadt von Guatemala. Diese Stadt hat einfach einen unglaublichen Charme. Die Strassen sind von Pflastersteinen geschmückt und an jeder Ecke konnte man etwas Neues entdecken. Der Park ist das Herz der Stadt, er steckt voller Leben. Es wimmelte nur von Verkäufern und Verkäuferinnen, gekleidet in traditionellen Mayakleidern. Antigua ist eine Stadt zum verweilen und bekannt für seine tollen Restaurants und Kaffees. Wir planten ursprünglich eine Woche in Antigua zu bleiben, jedoch wurden daraus zwei. 😋Unseren Aufenthalt in dieser Stadt wollten wir nutzen, um unsere Spanisch Kenntnisse zu verbessern. Wir haben in dieser Stadt unglaublich interessante Menschen kennengelernt. Beginnen wir bei Cesar. Nein, nicht der Cesar von Nicaragua.😝 Sondern Cesar, der Besitzer vom Central Hostel. Schon am ersten Tag machte er uns einen sehr sympatischen Eindruck, mit der Art und Weise wie er uns in seinem frisch eröffnetem Hostel Willkommen hiess. Er war zu jederzeit immer für einen Spass zu haben und wir konnten oft zusammen lachen. Man merkte ihm gar nicht an, wie viel er zu tun hatte. Cesar war eine Maschine. Er leitete das Hostel, machte gleichzeitig seinen Master fertig und lernte zudem noch Deutsch. Nun zu Mike, ein pensonierter Polizist aus den USA der nun schon seit 7 Jahren auf Reisen ist. Mit seinem Bike fuhr er schon durch ganz Nord- und Südamerika. 🤩 Ein unglaublich lieber und interessanter Mensch, dem man den ganzen Tag zuhören könnte. Wir fühlten uns in Antigua wie Zuhause und sind dankbar diese zwei Menschen kennengelernt zu haben. Im nächsten Post werden wir euch noch ein Bisschen über unsere Schulzeit in Antigua erzählen. 🤓

——————————————————————————-

Par où commencer ! Tout d‘abord, la ville. Antigua était l'ancienne capitale du Guatemala. Cette ville a tout simplement un charme incroyable. Les rues sont décorées de pavés et à chaque coin de rue, on pouvait découvrir quelque chose de nouveau. Le parc est le cœur de la ville, il est plein de vie. Avec dès vendeurs et de vendeuses, vêtus de robes traditionnelles mayas. Antigua est une ville pour ce détendre et qui est connue pour ses superbes restaurants et cafés. Nous avions initialement prévu de rester une semaine à Antigua, mais cela s'est finalement transformé en deux semaines. 😋Nous voulions profiter de notre séjour dans cette ville pour améliorer nos connaissances en espagnol. Nous avons rencontré des personnes incroyablement intéressantes dans cette ville. Commençons par César. Non, pas le César du Nicaragua.😝 Mais César, le propriétaire de l’auberge Central. Dès le premier jour, il nous a fait une impression très sympathique par la manière dont il nous a accueillis dans son auberge fraîchement ouverte. Il était toujours prêt à s'amuser et nous avons souvent ri ensemble. On ne voyait pas à quel point il était occupé. Cesar était une machine. Il gérait l'auberge tout en terminant son master et en apprenant l'allemand. Passons maintenant à Mike, un policier américain diplômé qui voyage depuis sept ans déjà. Il a déjà parcouru toute l'Amérique du Nord et du Sud sur sa moto🤩 Un homme incroyablement gentil et intéressant, que l'on pourrait écouter toute la journée. Nous nous sommes sentis comme chez nous à Antigua et sommes reconnaissants d'avoir fait la connaissance de ces deux personnes. Dans le prochain post, nous vous parlerons un peu plus de notre école à Antigua. 🤓