Tag 19

December 9, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Unser letzter voller Tag auf KohPhayam startete mit dem Fund von Teko-Kot.  Daher kam also der Geruch. Als ich dann noch beim Duschen eine große Spinne entdeckte, wurde unser Haustier der Teko endgültig rausgeschmissen. Wir dachten er würde uns wenigsten vor Insekten schützen. Aber nicht die nötige Arbeit verrichten und dann noch in die Wohnung machen, war zuviel des Guten. Ciao! Nach dem aufregenden Morgen, starteten wir mit einem Kaffee und Früchten im TheGreen. Begrüßt wurden wir dort von vielen schönen Butterflys. Danach besuchten wir den Tempel und sinnierten ein wenig über unseren Urlaub. Die Rollerfahrten übernahm nun ich größtenteils. Zum Nachmittag besuchten wir nochmal Jay und probierten sein Frühstücksmenü, welches ganz neu ist. Er hat auf Anraten von Tom Porridge mit aufs Menü schreiben lassen, das musste natürlich probiert werden. Passend zum Frühstück, gab es erstmal Rum Cola für uns drei. HappyHoliday würde ich sagen! Zum Mittag waren wir dann mit Maria verabredet, um ihr das Rollerfahren beizubringen. Sie machte sich gut und lernte schnell. Tom war ein guter Lehrer. Wir drücken ihr die Daumen, dass sie es bald allein schafft. Nach "der Arbeit" das Vergnügen: Wir kühlten uns noch ein wenig im Meer ab, besuchten Mina und Pong für eine Runde UNO und später nochmal Supranee für ein 1A Abschiedsdinner ihrerseits. Wir machten danach noch einen Spaziergang am Meer entlang und gingen früh schlafen.Read more