Carbonara, Chalkida adé, Cocktails

October 21, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 19 °C

Heute heißt es wieder und ein letztes Mal: Koffer packen und weiterreisen. Wir genehmigen uns noch schnell beim vertrauten italienischen Griechen die volle Carbonara-Dröhnung mit Spaghetti Carbonara und einer Carbonara-Pizza. Auf jeden Fall ein sättigendes Frühstück. Nach der kleinen Stärkung steigen wir ein letztes Mal in unsere Karre und flitzen Richtung Athen. Nach einer reibungslosen Fahrt erfolgt die ebenfalls reibungslose Autoabgabe. Kein Meckern wegen Kratzern, Dellen oder sonst was. Gerne hätten wir das der Dame aus Thessaloniki unter die Nase gerieben. Nach den ganzen Pflichten können wir endlich ins AirBnB und den Tag genießen. Also steigen wir an der Haupthaltestelle Athens aus und sind erstmal begeistert - reges Treiben auf den Straßen, Wärme und der Blick auf die Akropolis. Je näher wir jedoch unserer Bleibe kommen, desto mehr lässt die Magie nach. Nach nur 10 Minuten Fußweg finden wir uns in absolut runtergekommenen Straßen mit dubiosen Messi-Straßenhändlern und noch dubioserem Klientel wieder. Froh an unserer Wohnung angekommen zu sein, kommen wir aber nicht rein. Selbst nachdem wir den Schlüssel, irgendwo festgemacht an einem Zaun, gefunden haben, brauchen wir mindestens fünf Minuten, um die Tür zu öffnen. Naja, das kann ja heiter werden. Ebenfalls etwas enttäuscht von der Wohnung machen wir uns endlich auf die Stadt zu erkunden. Mit einem Cocktail to go schlendern wir durch die von Bars und Kneipen gespickten Straßen und sind begeistert von dieser großen Auswahl an Lokalitäten. Am Abend genießen wir ein etwas teures Bier auf einer Rooftopbar mit grandiosem Blick auf die Akropolis und erfreuen uns an einem späten Abendessen in einem der vielen Restaurants - natürlich draußen sitzend.Read more