traveled in 26 countries Read more Althengstett, Deutschland
  • Day 1

Von Stgt. nach Kairo

April 20 in Turkey ⋅ 🌧 12 °C

So, jetzt komme ich dazu mal hier etwas schreiben. Der Anfang war hart, aufstehen um 2:30 Uhr. Ich war nur 1 Stunde im Bett und wollte partout nicht aufstehen, musste aber um 04:15 bei Carmen sein, um zusammen mit ihr von ihrem Sohn zum Flughafen gebracht zu werden. Also alles schnell ins Auto verfrachten +2° losgefahren. Die Fahrt bis zum Flughafen verlief reibungslos und unspektakulär …
    Mein aufmüpfiges Wadenbeinköpfchen am rechten Bein zickt nun schon seit zwei Wochen und mag das schleppen der 23 Kilo Tasche mit dem Board gar nicht so recht.
    Zwischenzeitlich wurde unser Flug von Istanbul nach Kairo nun schon zum dritten Mal verschoben und der Abflug war nun auf 15:00 Uhr terminiert. Um 19:30 Uhr sollte der Nachtzug von Kairo nach Assuan starten, also noch ausreichend Puffer. Um 15:00 Uhr saßen wir immer noch im Boardingbereich des Flughafens und der Puffer wurde zusehends kleiner bei strömendem Regen und 10° Außentemperatur hob der Flieger dann endlich um 16:40 ab. Vorhergesagt die Flugzeit 1 Stunde 20. Fahrtzeit vom Flughafen zur Gazi Train Station min. 40 min. Und wir mussten noch unser Visum kaufen und die Koffer holen … das kann ja heiter werden.
    Ich war am Flughafen Flughafen schon ständig in Kontakt mit dem lokalen Anbieter, bei dem wir die Zugtickets gekauft hatten. Ich hatte dann die Idee, ihn zu fragen, ob er uns den Transfer vom Flughafen zum Bahnhof organisieren könnte, damit wir uns das Theater mit den ganzen Transport-Kleinunternehmern vor dem Flughafen ersparen können. „ aber selbstverständlich“ kam zurück, und wir waren froh das du zumindest das geklärt war. Samy der sehr smarte Organisator und sein Fahrer erwarteten uns und die sportliche Fahrweise, die er schon zu Beginn an den Tag legte, verhieß gute Unterhaltung bis zum Bahnhof …
    Wie er es schafft, ohne Blechschäden dort anzukommen, war dann echte Kunst 🤣 Auf jeden Fall wusste er sehr genau, wie breit sein Auto ist.
    Samy hatte alles im Griff und organisierte noch flugs noch unsere Betreuung durch lokale Beamte bis zum Einstieg in den Zug. Nicht sehr überraschend kam der Zug dann etwas später und 45 Minuten nach der prognostizierten Abfahrtszeit waren wir dann unterwegs. Am Bahnsteig, sind wir dann noch auf Susanne getroffen, die aus Hurghada kam, um ebenfalls mit uns den Nil zu paddeln.
    Wie bekommt man nun zwei Personen, zwei Rucksäcke und zwei 23 kg schwere ziemlich unhandlich Packsäcke in einen Raum mit einer Grundfläche von 3 m²? Kurz gesagt, es ging und sogar schlafen war noch möglich, wenn auch von einer ziemlichen Geräuschkulisse begleitet, da wir das Fenster offen hatten, um Luft und Temperatur im Abteil einigermaßen erträglich zu gestalten.