Bangkok in Summe von Katü

March 25, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Jetzt von mir ein paar Worte zu Bangkok.
    Vier Nächte und drei volle Tage hatten wir und die waren wirklich der Hammer und prall gefüllt.
    Angekommen sind wir in der Früh und hatten das Glück, dass wir gleich in unser Airbnb Zimmer konnten.
    Die Unterkunft war etwas außerhalb des Stadtkerns, aber in der Nähe der Metro (Blaue Linie/Innenstadt). Mit Terrasse, Außenbereich zum Sitzen und Café drinnen und draußen.
    Doch draußen war’s viel zu heiss um es zu nutzen…37 Grad 🥵🔥😜. Außerdem waren wir eh den Tag über unterwegs.
    Der erste Tag war ne körperliche Herausforderung aufgrund des Jetlags und der Klimaumstellung! Da sind wir von Tempel zu Mall und von Mall zu Tempel geschlichen..
    Bangkok ist krass trubelig, aber uns gefällt es.
    Wer New York, Istanbul, Lissabon, Berlin und Brandenburg mag, mag vielleicht auch Bangkok… 🤣.
    Wir haben uns alle Ziele immer mit Google oder unserem Lonley Planet Reiseführer ausgesucht und so echt viel gesehen.
    Wie gesagt, Tempel und traditionelle Malls und Märkte, aber auch die grässliche Shopping Mall haben wir kurz besucht.
    Vom Blumen- bis Amulettmarkt war alles dabei.
    Im traditionellen Tanztheater waren wir auch.
    Den ollen tollen Stadtbus sind wir gefahren und natürlich mit der Fähre quer über den Fluss. Und ne abenteuerliche Bootstour durch die kleinen Wassergassen haben wir gemacht.
    Die Skyline in der Rooftop Bar im 36igsten Stock des Hyatt Hotels war ein Highlight 😍🍸👌.

Und immer lecker gegessen haben wir natürlich auch!!!!

Jetzt am vierten Tag gewöhnen wir uns langsam an das Wetter bzw. wissen damit umzugehen.

Gut um weiterzureisen.
    Auf nach Kambodscha.